waldradler Geschrieben Dienstag um 22:00 Geschrieben Dienstag um 22:00 Gerade kam eine lustige Meldung auf Spiegel Online: Eine Wanderin wurde letzte Nacht in ihrer Hängematte von Wildschweinen "umringt" und hat die Polizei gerufen: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/rheinbrohl-frau-wird-beim-schlafen-im-wald-offenbar-von-wildschweinen-umringt-a-62b673e9-fde9-4888-9fa4-b57a01c90b16 Ich frage mich: Die Wanderkollegin hat offenbar Mut und Erfahrung genug, mitten im Winter alleine im Wald zu übernachten, aber trotzdem Angst vor Wildschweinen?? Ich wurde auch mal nachts von Wildschweinen überrascht, in Ungarn am Plattensee, aber dann habe ich einfach mit der Taschenlampe gewedelt und weg waren die... Frank und eric reagierten darauf 2
khyal Geschrieben Mittwoch um 05:25 Geschrieben Mittwoch um 05:25 Vor irgendwas muß man Angst haben, irgendwo muß sich die Angst inkarnieren, 95% der Angst ist nicht "real". Wir haben jaz.B. in TerraNonna viel Wildschweine, Rotwild, Füchse, Dachse, Stachelschweine usw Ich finde es klasse, daß die Jungs uns was Platz gemacht haben und trotzdem noch da sind, aber so ausgewachsene Wildschweine sind ja schon massig / eindrucksvoll und ich kann verstehen, wenn da jemand das Herz in die Hose rutscht, gerade wenn er nachts alleine ist und sich nicht mal vorher mit seinen Ängsten beschäftigt hat. Terranonna.de
Steintanz Geschrieben Mittwoch um 14:35 Geschrieben Mittwoch um 14:35 OT: Unterschätze keine Wildsau; sie könnte wie eine reagieren.
oneway Geschrieben Mittwoch um 16:41 Geschrieben Mittwoch um 16:41 Also wenn das mit dem "umringen" stimmt, hätte ich zugegeben auch Angst. :D
ShyFly Geschrieben Donnerstag um 07:39 Geschrieben Donnerstag um 07:39 nur wer Angst hat, kann auch mutig sein. Epiphanie reagierte darauf 1
hiker Geschrieben Donnerstag um 14:10 Geschrieben Donnerstag um 14:10 ... in einer Hängematte ist man doch weg vom Boden... vielleicht hatte sie einfach Angst und das Ganze übertrieben. Ich hatte Wildschweine beim Biwakieren hinter mir, die wollten nix von mir wissen. Erschrocken hab ich mich schon 😲
Konradsky Geschrieben Donnerstag um 15:17 Geschrieben Donnerstag um 15:17 Na ja mit der Hängematte hängst du so max. um die 40-50cm über dem Boden. Da kann dir auch der Wolf einfachst an die Kehle gehen. Ich hätte einfach laut gerufen und Licht gemacht. Dann wären die schon weg gewesen. Aber vielleicht hat sie ja auch ihre Essensachen auf dem Boden liegen lassen, statt sie in die Bäume zu binden. Gruß Konrad eric reagierte darauf 1
Miguel_Wo Geschrieben Donnerstag um 18:14 Geschrieben Donnerstag um 18:14 Ich finde die Meldung ehrlich gesagt nicht lustig. Die Frau hat offensichtlich eine große Angst gehabt, sonst hätte sie nicht die Polizei gerufen. Jeder Mensch reagiert in solchen Momenten anders, und das sollte man respektieren. Es bringt auch nichts, sich zu vergleichen – nur weil DU in einer ähnlichen Situation keine Angst hattest, heißt das nicht, dass es bei anderen genauso sein muss. Angst ist etwas Subjektives, und es ist völlig legitim, sich in der Dunkelheit von einer Gruppe Wildschweine bedroht zu fühlen. Immerhin sind diese Tiere unberechenbar und immer wieder tödlich, vor allem, wenn sie Jungtiere dabei haben... Hans-Jürgen, roli, notenblog und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3
Konradsky Geschrieben Gestern um 07:40 Geschrieben Gestern um 07:40 Ich habe mich über die Frau nicht lustig gemacht. Jedoch finde ich, dass man sich schon ein wenig als Draußenschläfer über die Natur informieren sollte. Dann weiß man auch, dass um die jetzige Jahreszeit keine Wildschweine geboren werden, es also keine Junge gibt. Auch sollte man sich einmal informieren, was man macht, wenn man Wildschweinen begegnet. Auch ich bin einmal auf Elba als ich zwischen einer Wildsau und ihren Kindern war, sehr schnell weg gegangen. Dabei darf sie gerne Angst haben, was sicherlich vollkommen normal ist und ich ihr auch nicht nehmen möchte. Gruß Konrad yoggoyo, RaulDuke und eric reagierten darauf 3
khyal Geschrieben Gestern um 13:04 Geschrieben Gestern um 13:04 Wir "haben" ja in TerraNonna häufiger Wildschwein-Rotten, die nachts über bestimmte Geländeteile ziehen und da ausgewächsene Wildschweine schon ganz schön mächtig sind und weil es ja keine Dauerbesiedlung gibt und die Tiere nur etwas Platz für uns machen, keine Angst haben und nah heran kommen, kann das sehr eindrucksvoll sein und nach dem was ich bei Anderen mitbekommen habe, Vielen Angst machen (die teilweise vorher der Meinung waren, sie kennen die Natur / Tiere und sie würden da keine Angst bekommen). OT: Deswegen sind z.B. die für Gäste gerodeten Plätze abseits der Wildschwein-Autobahnen Ich finde eine Rotte Wildschweine, die sich ihren Weg durch das Gebüsch bricht, die Du schon deutlich riechen kannst, bevor Du sie nachts siehst, z.B. deutlich eindrucksvoller als Rotwild, Füchse, Stachelschweine, oder auch die in Südspanien teilweise frei weidenden Stiere und in "richtiger" Natur geben die einen Schei** auf Taschenlampen wedeln o.A., da ist halt ihr Zuhause, ich bin da nach x Wildschwein-Besuchen ziemlich entspannt mit, aber ich würde drauf wetten, daß 90% der Wanderer (die nicht vorbelastet sind, durch entsprechenden von ihnen betreuten Grund oder Jäger usw) bei so einer Begegnung erstmal richtig heftig das Herz in die Hose rutscht. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge