HAL23562 Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Mein nächstes Pack ist fertig. Hier http://www.pluennenkreuzer.de/001_Landgaenger/404_Pluennensack_4/pluennensack_4_01.html eine kurze Vorstellung des Teils.Das Beste aber ist: Mit ein paar Änderungen kriege ich ihn wohl noch unter 400g! HAL Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer
kili Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Ja Sacklzement, so ein schöner Sack!Danke für die schönen Bilder. Perfekt verarbeitet.Werde demnächst auch einen Rucksack nähen und mich dabei stark an Deinem Schnittmuster orientieren. Was für einen Eindruck macht denn das 50g/m² Cordura im Vergleich zu z.B. 50 g Silnylon?Würdest du das 50 g/m² für einen Rucksack weiterempfehlen?Viele Grüße, Kili
HAL23562 Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo Kili,im Vergleich zu Silnylon 50 oder 60 von Etex kam mir das Cordura etwas griffiger und dichter vor. Ich glaube, das ist recht robustes Zeugs. Ist aber sehr subjektiv. Nähen und zuschneiden ließ es sich deutlich besser als Silnylon, da bei weitem nicht so rutschig. Erfahrungen outdoors habe ich noch nicht mit dem 50 g Cordura gemacht und kann deshalb auch noch keine Empfehlungen geben.Bezäglich der Verarbeitung noch ein Tipp: Vor dem Zuschnitt mal ein wenig Wasser über eine Ecke des Stoffs laufen lassen. Auf der Silikonseite perlts gut ab, auf der anderen Seite ziehts mehr flächig von hinnen. Silkonseite ist dann rechts.Gruß - HAL Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer
Empfohlene Beiträge