gutti Geschrieben Montag um 09:05 Geschrieben Montag um 09:05 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach speziellen Schuhen zum Wandern. Grundsätzlich habe ich nur Barfuß Schuhe. Wandern im trockenen mit den fivefinger vtrail Für feuchtes Wetter habe ich vivobarefoot Primus trail. Im Winter die vivobarefoot tracker. Nun zum zum Problem: aktuell gehen die fivefinger nicht da nicht wasserdicht. Die vivobarefoot trail sind zu flach für Schnee, und die tracker aber noch viel zu warm und scheuern mit auch an der Ferse. Ein Nachteil der Primus ist auch, das im steilen Gelände man mit den Zehen vorne an stößt. Suche daher jetzt Stiefel die einigermaßen Wasserfest sind aber nicht warm. Hätte jetzt an vivobarefoot Magna trail gedacht. Zaqq habe ich noch gefunden aber keine Erfahrung damit.
York Geschrieben Montag um 09:58 Geschrieben Montag um 09:58 Habe die zaqq expeq, die ja als Wanderschuh beworben werden, seit inzwischen 5 Jahren. Nutze ihn aber meist eher im (Winter)Alltag, seltener für kleine Spazier- und Wanderrunden. Bisher ist er weiterhin super in Schuss, Verarbeitung also top. Ist auch noch immer wasserdicht, aber ich pflege auch das Leder regelmäßig. Zum Wandern bzw für längere Strecken ist er für mich definitiv bequem genug, aber wenn es mehr als 10 Grad hat eigentlich zu warm. Wird wahrscheinlich vergleichbar mit den Vivo tracker sein. Die Sohle läuft sich sehr langsam ab. Aber ich würde sie nicht als sonderlich rutschfest bezeichnen. Das wäre also mein einziger Kritikpunkt, der für Wanderschuhe aber elementar ist und der sie meiner Meinung nach für Winterwanderungen auch eher ungeeignet macht.
gutti Geschrieben Dienstag um 17:32 Autor Geschrieben Dienstag um 17:32 Die tracker sind schon bei im die Null Recht warm mit den einlegesolen. Und mit dazu auch nur mit 2 paar Socken bequem. Grip hat aber immer gereicht.
shotta51 Geschrieben Dienstag um 19:19 Geschrieben Dienstag um 19:19 wie halten die Tracker so? Hab von Vivo nur schlechtes gehört zur Haltbarkeit
gutti Geschrieben Dienstag um 20:26 Autor Geschrieben Dienstag um 20:26 Hab die zwar nur bei schlechtem Wetter an aber schon seit mehreren Jahren in Gebrauch. Bisher keine Probleme. Hab auch noch ein paar normale Primus. Als Da die sole dünn wurde bekamen sie oben im Mesh ein Loch an der Knickstelle. Würde das aber nicht als schlecht bezeichnen. So Barfuß Schuhe müssen doch mehr Bewegung mitmachen. Die fivefinger sind auch nicht anders von der Haltbarkeit. Paar wildling habe ich noch aber noch nicht so lange. Die sind unauffällig.
Maalinluk Geschrieben Mittwoch um 18:18 Geschrieben Mittwoch um 18:18 Vielleicht wäre der Lems Boulder Boot oder Boulder Boot Summit was für dich? Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber diese Schuhe sind im Netz gut bewertet. Hätte ich auch gerne, wenn genug Geld da. In Herrengrößen findet man sie auch hier und da bei Kleinanzeigen.
freidenker Geschrieben Mittwoch um 22:02 Geschrieben Mittwoch um 22:02 (bearbeitet) Xero Shoes hat auch wasserdichte Schuhe, zB den Ridgeway Ich habe kein Erfahrung mit dem Modell oder der Marke, aber der sieht mMn ganz vernünftig aus. (Er wird sogar als “Ultra Lightweight” beworben 😁) Bearbeitet Mittwoch um 22:03 von freidenker
izi Geschrieben Donnerstag um 09:09 Geschrieben Donnerstag um 09:09 Ich mag Xero gerne, die Sohlen sind sehr langlebig. Das eine Paar was wasserdicht sein soll ist es bis jetzt auch. Ich trag sie den zweiten Winter. Die gefütterte Winterstiefelversion.
shotta51 Geschrieben Donnerstag um 19:46 Geschrieben Donnerstag um 19:46 also aktuell trage ich günstige "Whitin" Barfußschuhe von Amazon für den Alltag. Die heben schon 3 x solange wie die Primus Lite 3 von Vivo. Und auch zu den Tracker Forest liest man auf reddit nichts gutes zur Haltbarkeit. Deswegen meine Frage. Aber aufgrund alternativlosigkeit werde ich mir wohl auch mal ein Paar bestellen
gutti Geschrieben Gestern um 15:32 Autor Geschrieben Gestern um 15:32 Lems und Xero kannte ich noch nicht. Aber so Richtig Barfuß scheinen die nicht zu sein von der Solendicke. Was haben die denn für Probleme mit der Haltbarkeit? Die Within sind von der Sole her ja eher nix zum Wandern. Die Magna sind in meiner Größe gerade ausverkauft.
Empfohlene Beiträge