Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche belüftete Regenjacke mit Pit Zips für sportlichere Aktivität. Wandern, Trailrunning, Laufen, etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer leichten "atmungsaktiven/atmungspassiven (?)" Regenjacke, welche ich für schnelleres Laufen, Trailrunning, wandern oder vlt. sogar fürs zwischendurch mal Laufen verwenden kann, eine leichte Jacke die ich immer dabei haben kann. Ich gehe also davon aus, dass ich in dieser Jacke schwitzen werde. Vom Mythos der atmungsaktiven Supermaterialien bin inzwischen weg, deswegen sollte die Jacke gut belüftet sein. Ich bevorzuge Reisverschlüsse an den Seiten, Pit Zips. 

Habt ihr Ideen und Vorschläge?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Christian_Kiel:

Habe diesen Anorak ebenfalls. (1,75m, 70kg, Achtung: Größe S! - Mit Fleece und Weste drunter nicht zu eng) Versand und Verarbeitung/Schnitt tadellos. Ausgiebige Regentests stehen aus, aber bei einem solchen diffusionsdichten Stoff erwarte ich keine gröberen Ausfälle.

Bei diffusionsoffenen Stoffen würde ich zur Montbell Versalite tendieren. Sie hat GTX-Windstopper, welches m.W. die höchste Rate an "Atmungsaktivität" hat unter den GTX-Membranen. Also hat man - auch bei wetout - in Regenpausen eine realistischere Chance, dass Feuchtigkeit wieder recht zügig entweicht. Und die Jacke kann (rein theoretisch eingeschätzt nach meinen früheren Erfahrungen mit anderen Windstopper-Produkten) als angenehme Windjacke dauerhaft getragen werden. OT: - Kann das jemand bestätigen?

Bearbeitet von Steintanz
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Import waren es bei mir 74€ für den RockFront Rain Hoody. Allerdings ist der seit einiger Zeit ausverkauft und es gibt ab und zu mal kleinere Mengen im Shop. Geht dann immer schnell weg. Bis jetzt gab es den in Grau oder Braun und ein paar in Schwarz. Der Hoody wiegt bei mir 124g in S.

Gutes habe ich auch über die Jacke hier gelesen:
https://www.warbonnetoutdoors.com/product/warbonnet-jacket/

Edit: Die langen Pit Zips haben auch folgenden Vorteil:

Zitat

features no pockets itself, but it does have two giant .. adjustable pit zips which allow for excellent ventilation and access to pockets you might have on layers you’re wearing underneath.

Bearbeitet von ConTour

[1]   ><>   lighterpack.com/r/g6sg3u