Lottchen Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Mein Mann planen gerade unsere Tour nach Schottland im nächsten Sommer. Nächstes Jahr haben endlich viel Zeit um die Highlands so richtig lange zu genießen. Da wir im Juli 2025 in Pension bzw. Sabbatical sind wollen wir nur einen Hinflug buchen. Von Inverness geht es erstmal auf den Great Glen way (uns fehlen noch zwei Etappen),dann zum East Highland Way, den Speyside Way und dann sehen wir weiter. Wir haben ja Zeit. Nun zu meinem Problem. Die meisten Flüge kommen erst nach 22 Uhr in Inverness an. Laut meiner Recherche fährt dann nur noch ein Bus nach Inverness. Ob man so spät noch auf dem Campingplatz einchecken kann, konnte ich noch nicht klären, da der Campingplatz zur Zeit geschlossen ist. Bei den teuren Übernachtungspreisen wollen wir nicht unbedingt in ein Hotel, wo eine späte Ankunftszeit bestimmt möglich wäre. Ist jemand von euch auch schon so spät in Inverness gelandet? Wo habt ihr übernachtet und wie seid ihr ins Stadtzentrum gekommen? Habt ihr noch weitere Empfehlungen für unsere Wanderung? Viele Grüße von Lottchen
Cullin Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Soweit ich weiß gibt es auch einen Zug mit halt am Flughafen. Habt ihr den schon gecheckt? Ich bin ja eher ein Fan vom Nordwesten Schottlands inklusive Skye. Also genauer gesagt alles zwischen Glencoe und Durness
Patirou Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Wenn man sonst noch einen Tag oder 2 in Edinburgh oder Glasgow verbringen will, von dort gibt (gab - ist jetzt für mich auch länger her) günstige Fernbusverbindungen die nicht lange dauern.
Lottchen Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden @Cullin Ja, ich habe schon gesehen, dass es jetzt einen Zug nach Inverness gibt. Den haben wir im letzten Jahr auch schon genutzt und das hat auch gut geklappt. Leider fährt der letzte Zug 22.28 Uhr ab. Das werden wir bei einer Landung um 22.20 Uhr leider nicht schaffen.
Lottchen Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden @Patirou Leider verträgt mein Mann das Bus fahren nicht so gut. Unsere Schmerzgrenze beim Bus liegt bei einer Stunde. Wir sind auch schon mit dem Zug von Edinburgh nach Inverness gefahren. Uns wäre eine direkte Anreise nach Inverness aber lieber.
Biker2Hiker Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Ernste Frage: Warum nicht einen zeitigeren Flug nehmen? Kurze Flugrecherche zeigte Ankünfte ab Mittag an.
Lottchen Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde @Biker2Hiker es gibt natürlich Abflüge, die zeitiger in Inverness ankommen. Leider können wir bei einem so zeitigen Abflug nicht am selben Tag zum Flughafen anreisen. Wir wohnen in Nordthüringen und haben ca. 4 - 5 Stunden Anfahrt mit dem Zug zu einem Flughafen. Egal welcher. Da müssten wir die Nacht am Flughafen verbringen oder für eine sehr kurze Nacht noch ein Hotel am Abflugort nehmen. Irgendwie ist das Alles nicht so optimal. Deshalb wäre uns ein Abflug am Nachmittag lieber. Dadurch kommen wir erst so spät in Inverness an.
windriver Geschrieben vor 3 Minuten Geschrieben vor 3 Minuten Zelt aufbauen sollte auf den Campingplätzen problemlos möglich, einchecken vermutlich nicht. Die 2 Plätze die ich kenne sind nicht eingezäunt, die Rezeption war aber nicht 24h auf. Musst dich dann morgens anmelden, die Schotten habe ich da sehr entspannt erlebt. Es sind aber 15 bis 20 km vom Flughafen zu den nächsten Camps, da fällt mir nur Taxi ein.
Empfohlene Beiträge