doast Geschrieben 22. Dezember 2024 Geschrieben 22. Dezember 2024 Es ist mal wieder Zeit etwas Platz zu schaffen. Deshalb ohne Umschweife: HMG Hyperlite Mountain Gear Windrider 2400 – 40 Liter – Gr. Large Verkaufe einen gebrauchten HMG Windrider 2400 in schwarz in Größe Large - Ultraleicht Rucksack. Preis: 240 € Nachgewogen 899 Gramm inkl. der entfernbaren Alustreben. Entspricht der Größe 40 L. Schwarzes wasserdichtes Dyneema Composite Fabric (Cuben Fiber). Rucksack ist gebraucht aber in gutem Zustand. Er hat 2 kleine bekannte Defekte: - Kleine Abschürfung am unteren Rückenbereich (mit Panzertape überklebt, siehe Fotos) der die Funktion nicht beeinträchtigt und nicht gravierend ist - An einer der Hüftgurttaschen ist der Zipperanhänger abgefallen (behelfsmäßig mit O-Ring ersetzt). Das kann aber leicht ersetzt bzw. repariert werden. Lanshan 1 – Neuwertig – Ultraleicht Doppelwandzelt Verkaufe neuwertiges Lanshan 1. Ultraleichtes Zelt für Backpacking, Trekking, Weitwandern und Thruhiking. Gewicht gesamt (nachgewogen) 799 Gramm inkl. Packsack. Preis: 125 Euro Wurde nur 1 x von mir zur Probe verwendet (siehe Bild). Habe zu viele Zeltsysteme und mehrere ultraleichte DCF Zelte, denen ich den Vorzug gebe. Es ist entsprechend in neuwertigem Zustand. Es handelt sich um die Doppelwandversion. Also separates Innenzelt. Es kann also Innen- und Außenzelt auch getrennt verwendet werden. Die Nähte des Außenzelts wurden noch nicht abgedichtet. Ich bin 186cm groß und das Innenzelt bietet ausreichend Platz. Also auch gut für größere Personen geeignet. Das Zelt kommt inkl. Innen-/Außenzelt der Abspanneinen und dem zugehörigen Packsack. Heringe könnte ich bei Bedarf dazugeben. YAMA 1P Bug Shelter – Neuwertig Verkaufe neuwertiges Bug Shelter für 1P der Marke Yama. Wurde nur 2 Nächte (mit Groundshee darunter) verwendet und ist dementsprechend in einwandfreiem Zustand. Preis: 110 € Eigenimport aus den USA. Top Verarbeitung durch die Ultraleicht US Gear Schmiede Yama. War für das Gossamer Gear Spinnshelter Tarp System gedacht (siehe anderes Angebot). Bin dann aber doch bei „konventionelleren“ Zeltsystemen geblieben. Original Packsack habe ich keinen, lege aber einen (roten) passenden Sil-Nylon Packsack bei. Gewicht nachgewogen im Packsack 364 Gramm. Bevorzugt verkaufe ich das Yama Bug Shelter gemeinsam mit dem folgenden Produkt: Gossamer Gear SpinnShelter – Neuwertig Verkaufe neuwertiges SpinnShelter der Marke Gossamer Gear. Ist älter und schon fast eine Rarität. Wurde nur eine handvoll Nächte verwendet und ist dementsprechend neuwertig. Preis: 130 € Gewicht im Packsack nachgewogen: 306 Gramm Die Nähte wurden zusätzlich von mir mit Seam Sealer abgedichtet. Das ultraleichte SpinnShelter wird inkl. der beiden original Carbonsstangen geliefert. Das verwendete Spinn Material ist sehr leicht und stammt aus dem Segelbereich und hat im Vergleich zu Sil-Nylon kaum Eigendehnung oder Dehnung bei Feuchtigkeit. Der Aufbau erfolgt entweder mit 2 (verstellbaren) Trekkingpoles oder mit den beiden mitgelieferten Carbonstangen. Gemeinsam mit dem Yama 1P Bug Shelter aus meinem anderen Angebot bildet das SpinnShelter ein doppelwandiges Sheltersystem mit rundum Schutz vor Wetter und Insekten bei einem Gewicht deutlich unter 700 Gramm. Wer das Gossamer Gear SpinnShelter erwirbt, bekommt von mir einen Ookworks Bathtub Badewannenboden dazugeschenkt (sofern das gewünscht ist). Dieses Bathtub ist bereits älter und die Beschichtung löst sich bereits leicht ab, die Funktion erfüllt es aber weiterhin. Für alle Artikel gilt: Versand gegen Übernahme der Portokosten möglich. Besichtigung und Abholung im Raum Lindau/Bregenz (Bodensee) möglich. Privatverkauf gemäß EU-Richtlinien: Dieses Angebot erfolgt unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung und Rücknahme, da es sich um einen Privatverkauf handelt. Gemäß EU-Richtlinien wird keinerlei Haftung für Sachmängel übernommen. Der Käufer erklärt sich beim Kauf damit einverstanden, dass er auf das Recht einer gesetzlichen Gewährleistung verzichtet. Bitte stellen Sie Fragen vor dem Kauf. Vielen Dank! Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
doast Geschrieben 22. Dezember 2024 Autor Geschrieben 22. Dezember 2024 Qualitativ hochwertigere Fotos gerne auf Anfrage! Aufgrund der 10MB Begrenzung musste ich die Qualität runterschrauben. Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
doast Geschrieben 22. Dezember 2024 Autor Geschrieben 22. Dezember 2024 Lanshan 1 reserviert Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
doast Geschrieben 22. Dezember 2024 Autor Geschrieben 22. Dezember 2024 (bearbeitet) Nachtrag zum Yama Bug Shelter. Es entspricht einer älteren Version die von den aktuellen Angaben auf der Webseite abweicht. Fronteinstieg mit Zipper (nicht seitlich) Länge ca. 210cm Breite Front ca. 85cm Breite Hinten ca. 70cm Hinten ist das Sil-Nylon fast bis oben gezogen -> Mehr Schutz Höhe Vorne ca. 100cm Höhe Hinten ca. 65cm Material Sil-Sil (nicht Sil-Pol), vermutlich größer als das aktuell verbaute 20D, deswegen auch das höhere Gewicht zur aktuellen Version. Ist jedenfalls recht stark/robust. Bearbeitet 22. Dezember 2024 von doast Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
doast Geschrieben 24. Dezember 2024 Autor Geschrieben 24. Dezember 2024 Vorbehaltlich Geldeingang nur mehr HMG Windrider 2400 verfügbar. Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
doast Geschrieben 31. Dezember 2024 Autor Geschrieben 31. Dezember 2024 HMG Windrider 2400 in gutem Zustand ist noch zu haben. 899g inkl. der entfernbaren Alustreben, ohne natürlich leichter. Jetzt 230€ oder sensible Angebote. Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Empfohlene Beiträge