Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin mir durchaus über die politische Situation im klaren aktuell, nichtsdestotrotz --- hat jemand Erfahrung mit Trekking in Russland?

Platz gibts ja massig, ich stelle mir das nicht sonderlich überbevölkert vor, betr Klimazonen ist fast für jeden was dabei, und sie sollten andere Sorgen haben als "da schläft wer im Zelt". In meiner zugegeben naiven Vorstellung ein Eldorado für Trekking Abenteuer? 🤩

Hat hier wer Erfahrung? Juckt in Russland irgendwen wenn man wild zeltet? Gibt es trails zu empfehlen am ende oder muss man sich selber was basteln?

Und - schlussendlich - darf man sich als EUler überhaupt über die Grenze trauen?

Con Calma Y Con Alma

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Epiphanie:

Und - schlussendlich - darf man sich als EUler überhaupt über die Grenze trauen?

Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen eine der Forumsregeln aber: Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Ich bin grade etwas fassungslos in Anbetracht der Tatsache des täglichen Zeitungsstudiums und den darin enthaltenen Berichten über willkürliche Verhaftungen von Bürgerinnen und Bürgern westlicher Länder in Russland mit dem Ziel des Austausches gegen in westlichen Ländern inhaftierten Mördern und anderen Kriminellen. Will man das wirklich in Kauf nehmen und gibt es nicht andere Reiseziele als ausgerechnet aktuell grade Russland?

Bearbeitet von Blickpunkt
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Blickpunkt:

Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen eine der Forumsregeln aber: Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Ich bin grade etwas fassungslos in Anbetracht der Tatsache des täglichen Zeitungsstudiums und den darin enthaltenen Berichten über willkürliche Verhaftungen von Bürgerinnen und Bürgern westlicher Länder in Russland mit dem Ziel des Austausches gegen in westlichen Ländern inhaftierten Mördern und anderen Kriminellen. Will man das wirklich in Kauf nehmen und gibt es nicht andere Reiseziele als ausgerechnet aktuell grade Russland?

Ich denke nicht das aktuell ein guter Moment ist nach Russland in den Urlaub zu fahren. Nichtsdestotrotz ist das Land sicher interessant und wird es hoffentlich bleiben.

OT: Überlege gerade eine neues Sprache zu lernen - warum nicht russisch? Ist im Osten schon sowas wie eine Weltsprache. Und der Osten bekommt für mich gerade eine interessante Exotik. Warsch alles nur in meinem Kopf ...

Bearbeitet von Epiphanie

Con Calma Y Con Alma

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb windriver:

Der zweite link, total abgefahrene Fotos 🤩😍🤩 wie kommt man da hin!?

Nachtrag:

Zitat

von Krasnoyarsk aus kann man mit dem Flussdampfer auf dem Yenissei 1300 km nach Norden fahren und dort bei bestimmten Leuten ein Motorboot chartern, das einen weitere 400 km den Fluss Kureika aufwärts bis zum Fuß des Plateaus bringt

Bearbeitet von Epiphanie

Con Calma Y Con Alma

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Blickpunkt:

Ne gute Freundin von mir ist gebürtige (deutschstämmige) Russin und hat dieses Jahr in Moskau mit ihrer Familie Urlaub gemacht. Einreise über Istanbul. War wohl alles kein Problem und vom Krieg hat man nix gemerkt. Sie hat eher davon geschwärmt, dass man dort für sein Geld noch Service bekommt.

Unabhängig von der aktuellen politischen Lage kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Presse nur ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit liefert, vielleicht auch nur liefern kann. In den Medien tauchen auch schlechte Nachrichten verhältnismäßig viel häufiger auf, als gute oder neutrale. Wenn nix passiert, gibt es auch keinen Bericht dazu. Wenn was Schlimmes passiert, gibt es zig Berichte.

Ich würde aber auch nicht nach Russland reisen ohne Not.

Geschrieben

Als tolle Berichte über Reisen ins russische Hinterland fand ich folgende zwei Berichte:

gugelt nach "972 Breakdowns" und/oder "Bei Bären klingeln". Mich hatten sie seinerzeits sehr beeindruckt.

Happy Trails!

Christoph

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb ChristophW:

Als tolle Berichte über Reisen ins russische Hinterland fand ich folgende zwei Berichte:

gugelt nach "972 Breakdowns" und/oder "Bei Bären klingeln". Mich hatten sie seinerzeits sehr beeindruckt.

Happy Trails!

Christoph

Das sind aber Fime, oder?

Ich wäre ja gar nicht so auf der suche nach dem freakigen Zeug, sondern "normale" Trails in wunderbar einsamer Umgebung 🤓

Con Calma Y Con Alma