Blickpunkt Geschrieben Mittwoch um 09:24 Geschrieben Mittwoch um 09:24 Liebe Leute, ich bin ein großer Freund von Regenschirmen und nutze seit einiger Zeit den Montbell Trekking Umbrella 55 (153 g ohne Packsack). Ich bin damit absolut zufrieden. Aber: Hin und wieder schiele ich auch zum Snow Peak Umbrella, der wohl so ca. 20 g weniger wiegen und genauso stabil wie der Montbell sein soll. Hab ich zumindest gehört. Hat jemand von euch ggf. sogar beide und kann mir sagen, ob es außer des Gewichts erwähnenswerte Unterschiede, Stärken oder Schwächen eines der beiden Schirme gibt und hat jemand den Snow Peak (ohne Packsack) mal nachgewogen? Ich suche nicht den absolut leichtesten Schirm. Dass es auch Schirme unter 100 g gibt, ist mir bewusst. Ich suche einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität und habe das mit dem Montbell eigentlich schon gefunden. Solltendiese Ansprüche auch mit sagen wir mal 130 g auch zu erfüllen sein, wäre das eine Überlegung wert. Vielen Dank schon im Voraus.
Empfohlene Beiträge