TappsiTörtel Geschrieben 7. Dezember Geschrieben 7. Dezember Bisher erst zwei Mal in 40 Jahren. Einmal am Ende einer 3 monatigen Tour um im Zug nicht gar zu sehr zu stinken. Und einmal notgedrungen. Pension, Gasthaus, Hotel, was auch immer wäre mir, abgesehen davon das ich autark unterwegs sein will, möglichst weg "von der Zivilisation", zu lästig. Entweder ich muss jeden Tag rumsuchen um was zu finden oder ich muss es vorbuchen, nur, woher soll ich wissen wo ich übermorgen sein werde. Da ginge jegliches treiben lassen, alles spontane, oh, dort lang isses ja viel schöner, verloren. Also, für mich, Hotel weder gewünscht noch praktikabel. khyal und MisterAufziehvogel reagierten darauf 2 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
Ledertramp Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember vor 10 Stunden schrieb notenblog: Letztlich kann man wohl festhalten, dass es Gründe gibt, warum man im Zelt schläft (Geldmangel, Unterkunftsmangel, Bock drauf) und Gründe dagegen (Schlafmangel oder sowas) und man es - wie eigentlich immer - von Tour, Wetter und persönlichen Vorlieben abhängig machen kannmusssollte. Witzig, dass du Schlafmangel als Grund dagegen anführst. Ich schlafe nirgends so gut, wie im Zelt. Auf Tour schlafe ich easy 12 Stunden notenblog und TappsiTörtel reagierten darauf 2
hiker Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember @Ledertramp ich schlafe auch nirgends so gut wie draußen oder im Zelt 🙂 Normalerweise schlafe ich nicht in Hotels oder Pensionen, nichtmal auf einem Campingplatz. Es gibt aber Gründe, die alle paar Jahr mal vorkommen, zB wenn ich spüre, daß ich krank werde und meine Ausrüstung nass / klamm ist. Dann nehme ich ausnahmsweise ein Zimmer.
Ledertramp Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember vor 53 Minuten schrieb hiker: @Ledertramp ich schlafe auch nirgends so gut wie draußen oder im Zelt 🙂 Normalerweise schlafe ich nicht in Hotels oder Pensionen, nichtmal auf einem Campingplatz. Es gibt aber Gründe, die alle paar Jahr mal vorkommen, zB wenn ich spüre, daß ich krank werde und meine Ausrüstung nass / klamm ist. Dann nehme ich ausnahmsweise ein Zimmer. OT: Wo wanderst du denn üblicherweise so, dass deine Ausrüstung nur alle paar Jahre mal nass ist?
hiker Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember OT: In Europa 🙃 - es kommt aber selten vor, daß alles nass ist und ich gleichzeitig krank werde...
shotta51 Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember da im Zelt schlafen einfach geil finde, gehe ich nur in Hotels wenn es wirlich nötig ist. Heißt: - Strom alle - Dauerregen und meine Ausrüstung ist nass - Verletzungen Meist sind die Hotels an beliebten Wanderrouten ja auch oft teuer und die 80 € pro Nacht sind für mich als Studenten doch empfindlich MisterAufziehvogel reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge