Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Aktuelle Packraft-Pumpen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ja damals auf Empfehlung von @martinfarrent 2  Coolado Pumpen angeschafft, die bis heute brav ihren Dienst tun und die ich solange es sie neu gab, auch gerne weiterempfohlen habe.

Seit einiger Zeit nutze ich überwiegend die Flexteil Zero Pump (seitdem es sie halt in D bei div Shops wie Sack & Pack, Camp4 usw gibt) und bin damit recht zufrieden, natürlich hat sie weniger Power als die Coolado (d.h. man muß 1-2 Atemzüge mehr nachpusten) aber der gewichts/Packmaß-Vorteil ist gravierend und daß man mit dem Pumpen-Akku dann gleich nen Austausch-Akku für die HM50/51 Stirnlampe hat, auch.
Schön ist auch, daß sie dadurch, daß sie so klein / leicht ist, während des Pumpvorgangs gut im Ventil bzw Adapter (zumindest bei Anfibio, MRS, Alpacka) stecken bleibt, daß man inzwischen den Rest der Ausrüstung vorbereiten kann.
Hier habe ich in unserem Forums-Thread zur Flextail Zero meine Erfahrungen mit der Zero ausführlicher geschildert.

Kann mir gut vorstellen, daß ich gerade, wenn ich das Packraft mit dem Segelboot bei habe, auch mal die FLEXTAIL Max Pump 2 Pro teste, da macht das Multiteil (z.B. stufenlos regulierbare Led-Laterne bis 500 Lumen) schon evtl Sinn und das Teil sollte nach den tech. Angaben fixer sein und eine höheren Druck erzeugen können, mal schauen, was die Praxis zeigt.

Was ich in manchen Situationn ganz angenehm finde, ist die Absaug-Funktion, allerdings eher bei Matten als Packrafts.

Die Aufblassäcke meiner Packrafts liegen eigentlich nur noch auf Lager, um sie dazu zu packen, falls ich mal ein Boot verkaufe.

Was Ausfall-Sicherheit betrifft, kann ich, im Gegensatz zu meinem Mißtrauen am Anfang zu Pumpenbenutzung, beiden Pumpen nur das beste Urteil ausstellen, bei zahllosen Pumpvorgängen an Packrafts, Matten usw nie einen Ausfall gehabt.

Kann ich also sehr empfehlen vom Pumpsack auf eine gute E-Pumpe umzusteigen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...