Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gebrauchtkauf, schlechte Erfahrungen?

Sidney

Empfohlene Beiträge

Hier auf dem forumseigenen Marktplatz habe ich eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Dabei besteht die Sicherheit im Prinzip nur darin, dass die Verkäufer halbwegs gestandene und aktive User sein sollen. Man kennt sich also idealerweise virtuell und hat, wenn die innere Ethik nicht Motivation genug ist, einen Ruf zu verlieren. 

Hier im Forum habe ich vor Jahren ein paar Meter DCF, damals noch Cuben verkauft. War do dumm bzw. so vertrauensselig es nicht auf Vorkasse zu machen ... die Kohle nie bekommen, der Käufer, nein, der Dieb hat nix mehr von sich hören lassen ... wärs nicht so weit weg gewesen hätte ich ... grmblmpf ...

Edit: merke grade, es war nach Gebrauchtkauf gefragt, nicht nach Verkauf. Also admins ... löschen wenns nicht passt.

Bearbeitet von TappsiTörtel

Einfach erleben. Ohne Gedöns ...

Ich kaufe regelmäßig gebrauchte Kleidung bei Kleinanzeigen und Vinted. Zahle in der Regel per Banküberweisung oder PayPal Freunde (also ohne Käuferschutz). Wirklich betrogen wurde ich noch nie aber der Zustand war dann und wann schon mal schlechter als beschrieben: Flecken, kleine Löcher o.ä. Fand es jetzt aber kein Drama. Habe die Löcher geflickt, trage die Sachen trotzdem und werde auch weiter auf den Plattformen kaufen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...