ConTour Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November Freut ihr euch schon auf morgen, oder lässt euch das kalt? Meine kleine Einkaufstour ist abgeschlossen und viel jetzt eher zufällig in diese Zeit. Dadurch habe ich etwas mehr eingekauft als geplant, aber nichts offensichtlich unnützes imho. Es geht mir da eher ums Erfahrung sammeln und ausprobieren. Schon interessant wie das funktioniert: Psychologie des Black Friday Gibt es an diesem Tag wirklich die besten Schnäppchen? Wie viel habt ihr gespart in den letzten Jahren Black Friday? [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
schwyzi Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November (bearbeitet) Ganz furchtbar viel. Ich hab einfach gar nix gekauft. Bearbeitet 28. November von schwyzi bifi, Sören, martinfarrent und 3 Weitere reagierten darauf 3 3
TappsiTörtel Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November vor 30 Minuten schrieb ConTour: Es geht mir da eher ums Erfahrung sammeln und ausprobieren. Das passt ja prima in die verlinkte Psychologie des Black Friday Und nö, ich kauf in der Black Week nie irgendwas ... allein schon aus Protest gegen das kapitalistische System 😂 martinfarrent reagierte darauf 1 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
ConTour Geschrieben 28. November Autor Geschrieben 28. November vor 10 Minuten schrieb TappsiTörtel: Das passt ja prima in die verlinkte Psychologie des Black Friday Genau. Besteht da ein Unterschied etwas zu benutzen und damit abnutzen zu wollen, und etwas horten zu wollen für irgendwann? Oder rede ich mir das schön? martinfarrent reagierte darauf 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
TappsiTörtel Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November vor 5 Minuten schrieb ConTour: Oder rede ich mir das schön? Wir sind doch (fast) alle (ich natürlich nicht 🤣) Weltmeister im Schönreden. Da gibts soooo schöne stichhaltige Argumente. Die Sicherheit, Kontakt zu den lieben zuhause, eben diesen hinterher zeigen wo man war, schließlich sind die zuhause geblieben, Entwicklung der Kinder, der CO2 Fußabdruck, das Alter, die Gesundheit, das schönere Erlebnis, ... und und und ... schließlich sagt uns schon die Werbung "wir sind es uns wert" 🤪 ConTour und martinfarrent reagierten darauf 2 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
ConTour Geschrieben 28. November Autor Geschrieben 28. November In dem Fachbereich wo wir uns auskennen, gibt es dann eher rationale Entscheidungen nehme ich an. Daher kauft hier natürlich auch keiner irgandwas am BF, .. oder es meldet sich gerade keiner. 👀 Mir ging es schon so, als das hier auf kam mit dem Black Friday Phänomen, ich an diesem Tag auf Schnäppchenjagd war, und meist nie das bekommen habe was vorgesehen war. Bei Technik, Handy und co ist da noch mehr hype und buzzwords eingebaut. FOMO Day 😆 martinfarrent und TappsiTörtel reagierten darauf 1 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
martinfarrent Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November vor 4 Minuten schrieb ConTour: ich an diesem Tag auf Schnäppchenjagd war, und meist nie das bekommen habe was vorgesehen war. Es gibt Dinge, die ich womöglich brauche. Also schaue ich nach, ob es sie am Black Friday vielleicht billiger gibt… und bestelle fünf andere Dinge, die ich nicht so unbedingt brauche... wegen... na ja, ein paar Gründe hast du ja weiter oben schon skizziert. Das ist der Trick. BF völlig ignorieren und einfach nicht nachschauen? Das ergibt einen möglichen Verlust. Demgegenüber steht aber beim Hinsehen ein wahrscheinlicher Verlust. Deshalb ist Black Friday bei mir ein einkaufsfreier Feiertag! TappsiTörtel und ConTour reagierten darauf 2 Trails&Tours
reiber Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November Ich kaufe das meiste nur in Rabattaktionen, weil mein Einkommen keine Normalpreise zulässt. Ob sich das nun Black-Friday oder sonst wie nennt, ist mir egal. martinfarrent, badenser, Maalinluk und 1 Weiterer reagierten darauf 4
r0bin Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November Ich habe Anfang des Monats bei Enlightened Equipment einen custom Puffy-Hoodie mit Apex-Füllung bestellt in Überlänge und knallorange. Wollte ganz im Sinne von @Jever mal was für meine Sichtbarkeit im Gebirge tun. Deren Black Friday Aktion läuft aber wie gesagt schon seit Wochen (interessante Definition von "Freitag" ). martinfarrent und ConTour reagierten darauf 2
Wanderfalke Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November Umsatz-November klingt längst nicht so gut ;-) TappsiTörtel, cafeconleche und martinfarrent reagierten darauf 1 2 "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Bilbo Beutlin
notenblog Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November Ich hab nur beobachtet, wie ein Artikel im Einkaufskorb zuverlässig in den vergangenen vier Wochen teurer wurde und jetzt auf den Ur-Preis „rabattiert“ ist. ¯\_(ツ)_/¯ martinfarrent, Wanderfalke und ConTour reagierten darauf 1 2 https://leichtenfusses.wordpress.com
schwyzi Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November Ich kauf nicht nur am Black Friday nix, ich bin da zeitungebunden. Mir ist das egal, ob Black Friday, black week oder ne beliebige Woche im Juni oder März... Das heißt nicht, dass ich Angebote nicht gut finde! Im Gegenteil. Bei Lebensmitteln z. B. guck ich jede Woche danach; warum sollte ich meine Lieblingsnudeln (Barilla) für 2.09€ kaufen, wenn es die alle acht Wochen irgendwo für 0,99€ -oder neulich gar 0,79€! - im Angebot gibt. OK, dann ächzen die Speichen des Fahrrads schon mal auf dem Heimweg... (Diese Woche hab ich ein Paket aus dem Vorratsschrank geholt, MHD 01.12.2024. Bin wohl beim Einsortieren nicht so gründlich gewesen mit der "Rotation". Jetzt muss ich so dreißig oder mehr Pakete durchsehen, nicht, dass mir da was "abläuft"😳) Also ich mag Angebote schon... Sören, ConTour, martinfarrent und 1 Weiterer reagierten darauf 4
khyal Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November vor 2 Minuten schrieb schwyzi: Diese Woche hab ich ein Paket aus dem Vorratsschrank geholt, MHD 01.12.2024. Bin wohl beim Einsortieren nicht so gründlich gewesen mit der "Rotation". Jetzt muss ich so dreißig oder mehr Pakete durchsehen, nicht, dass mir da was "abläuft"😳 Oh yes, wenn Pasta MHD abläuft, auf keinen Fall mehr Essen, dieselbe Warnung gilt z.B. für Olivenöl, Reis, Salz, Zucker usw Bei mir isses eher so, daß mal kurzfristig ein Gierreflex ausgelöst wird, dieses Jahr war es bei NB nette Iiyama 32" curved, da war ich schon mal kurz am überlegen, ob ich nicht mir 2 davon hinstelle, statt der 3 22" Flat, aber dann mal überlegt, daß ich für die 500 € auch 2* WW-Packraften in den Alpen und 2* in NL Segeln fahren kann und dann waren die Monitore nicht mehr so interessant, die letzten 5 Jahe ging es ja auch mit den 3 22" Jetzt isses aktuell nur ne einfache Wildkamera für zuhause geworden, ich will zumindest mal sehen, welche Igel ich da seit längerem jede Nacht füttere Terranonna.de
badenser Geschrieben 29. November Geschrieben 29. November Ich schaue häufig bei idealo die Preisverläufe an, und bisher ist bei für mich interessanten Artikeln kein besonders günstiges Angebot Ende November zu sehen, d.h. die sog Angebote gibt es hin und wieder auch im Rest des Jahres.
Empfohlene Beiträge