khyal Geschrieben 1. Dezember Geschrieben 1. Dezember Ach ja, was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, es mach natürlich im Packmaß einen Riesen-Unterschied, ob man nen extra grossen 2er Ally mit Platz für "Expeditionsgepäck" (2er fangen da "vernünftig bei 15´an, Einer mit richtig viel Platz wie meiner, ist dann ein 16,5ér, oder nen Solo-Ally 13,7´ hat (den habe ich schon länger nicht mehr, nach ein paar Jahren mit Packrafts musste er gehen.) Im Gewicht ist gar nicht so ein Riesen-Unterschied zwischen Solo-Ally kontra 16,5er, 15 zu 20 kg (mal zum Vergleich 16´Novacraft Prospector Festrumpf-Canadier wieg in GFK ca 30 kg, PE-SSchüssel (wie z.B. häufig im Verleih, oder im Billig-Segment) deutlich mehr. Aber Du hast längere Längsspanten, mehr Querspante, größere Bootshaut und vor allem die dicke Bodenmatte, die den meisten Platz frißt, ist entsprechend größer...das macht mal locker 40-45% mehr Packmaß aus. Wenn ich mich richtig erinnere, ist auf dem obigen Bootswagen bild der 16,5er drin, dazu u.A. 2 Feststoffwesten, und div Zelt/Schlafkram usw Terranonna.de
Empfohlene Beiträge