ConTour Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Die Tage habe ich durch Zufall etwas ganz praktisches gefunden. Eine Isolationsmatte bestehend aus drei Schichten. Aluminium-Layer Bubble-Wrap Schaumstoff-Schicht Vom ersten betatschen her bestimmt doppelt so stabil wie die günstigen Autoscheiben-Dinger. Ich habe da an einer Ecke mit dem Daumen gezogen und es nicht kaputt bekommen. Das ganze nennt sich Radiator Reflective Film bzw. Heizkörper Reflexionsfolie. Hier der genaue Link, da es sicher noch andere Versionen gibt. https://www.amazon.de/dp/B0CNKPB4M1 dee_gee und Lucas reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dee_gee Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Sowas in der Art habe ich vor ein paar Wochen im Baumarkt gesehen, und dachte auch gleich an MYOG. Ich habe es aber noch nicht gekauft, weil es noch andere "Baustellen" gibt. Wenn du (oder andere) dazu bereits praktische Trekking-Erfahrung sammeln konntest/konnten, tell me more. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben vor 56 Minuten Teilen Geschrieben vor 56 Minuten vor 1 Stunde schrieb dee_gee: Wenn du (oder andere) dazu bereits praktische Trekking-Erfahrung sammeln konntest/konnten, tell me more. Nicht ganz... Aber das Produkt scheint mir im Grunde nicht viel mehr zu sein als diese Alu-Isomatten, die es vor 15+ Jahren bei Globi gab. Und diese waren wiederum nicht viel mehr als praktischer zugeschnittene Versionen der Sonnenschutzfolien, die man im Sommer für die Autoscheibe nehmen kann. Und diese beiden Varianten habe ich allen Ernstes getestet! Ich habe sie als knallharte Kühlung von unten erlebt. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben vor 47 Minuten Teilen Geschrieben vor 47 Minuten Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen solcher Teile mit Alu: Wenn dann kommt das für mich nur als booster für eine Luftmatte in Frage, aber auch da gibt es gegenüber der üblichen 3-4mm EVA zwei entscheidende Nachteile. Erstens nicht so robust und zweitens viel rutschiger. Ich würde es lieber lassen. Naja, vielleicht für so Basteleien wie Potcosy oder so... martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben vor 19 Minuten Teilen Geschrieben vor 19 Minuten Die von @contour verlinkte Folie hab ich schon verarbeitet, hinter der Heizung. Dafür ist die gut. Ist aber recht steif, damit "bruchgefährdet" unterwegs. Die Autowindschutzscheibenabdeckfolien sind da unheimlich flexibel, und die von @martinfarrent gemachten Erfahrungen kann ich nun absolut nicht teilen. Ein "Silbersitz" in 70x50 cm ist , vierfach gefaltet, immer in meinem Rucki. Als Rückenpad drinnen und als Sitzunterlage draußen. Doppelt genommen (50x35) hält die mir auch im Winter den Hintern warm, einfach ist sie im Sommer mit Rucksack als Kopfkissen ausreichend für ein Stündchen Schlaf unterwegs. Eine ganze Abdeckung kommt bei Treffen im Winter mit. Damit lege ich mein Zelt vor der Isomatte aus, sehr angenehm, wenn man nicht sofort beim Anziehen der Klamotten auf dem eiskalten Zeltboden sitzen muss. 👍 für die Windschutzscheibenabdeckung und den daraus gebauten "Silbersitz"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.