HelgaUnterwegs Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Diese Matte von Thermarest kannte ich bislang nicht. Hat Jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/m12952_Therm-a-Rest-NeoLoft-Isomatte--Ember.html Ich gebe quasi gezwungenermaßen zu, dass sie mit 850g ein kleines bisschen schwer ist. Aber dafür soll sie ja saumäßig bequem sein. Findet Ihr das Gewicht wenigstens im Winter gerechtfertigt oder nicht? Das Gewicht habe ich von der Website von Thermarest, die aber irgendwie nur auf französisch funktioniert, was ich komisch finde. Bearbeitet vor 2 Stunden von HelgaUnterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Als Wintermatte? Eher nicht. Die XTherm ist viel leichter und deutlich wärmer. Du bräuchtest unter der NeoLoft vermutlich noch eine Evazote-Schicht, kämst damit aber mindestens (bei 4mm) auf ca. 960 g (Xtherm: 440 g). Wenn die NeoLoft wirklich so komfortabel und bettähnlich ist, wie die Werbung behauptet (ich kenne sie nicht!), dann ist sie dafür natürlich wahnwitzig leicht. Aber gleichwohl weit davon entfernt, ultraleicht zu sein! Für mich (persönlich) würde sie unter Umständen und allenfalls auf einer Paddeltour mit Packraft ohne große Fußwege Sinn machen. Sonst aber leider nicht. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoggoyo Geschrieben vor 31 Minuten Teilen Geschrieben vor 31 Minuten vor 1 Stunde schrieb HelgaUnterwegs: Diese Matte von Thermarest kannte ich bislang nicht. Hat Jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/m12952_Therm-a-Rest-NeoLoft-Isomatte--Ember.html Ich gebe quasi gezwungenermaßen zu, dass sie mit 850g ein kleines bisschen schwer ist. Aber dafür soll sie ja saumäßig bequem sein. Findet Ihr das Gewicht wenigstens im Winter gerechtfertigt oder nicht? Das Gewicht habe ich von der Website von Thermarest, die aber irgendwie nur auf französisch funktioniert, was ich komisch finde. Die Matte gibt's noch gar nicht, das ist ein neues Modell für 2025, insofern kann damit niemand Erfahrung haben, es sein denn er/sie hat ein Vorserienmodell zum Test bekommen. Es ist einfach ne luxuriöse und dafür recht leichte Matte, hat aber weder was mit UL, noch mit einer richtigen Wintermatte zu tun (ne neoair hat nur nen um 0,2 geringeren R-Wert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.