Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Polartec Fleece (Houdini) einlaufen (schrumpfen) lassen?

Raku

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

habe ein kleines Problem hier.

Vor einiger Zeit habe ich aus Euphorie gleich mehrere Houdini Power Houdis aus POLARTEC in Größe L gekauft. Leider habe ich mittlerweile ziemlich stark abgenommen durch Ernährungsumstellung, hatte eh schon eine Nummer zu groß gekauft und der, den ich getragen habe, ist durchs Tragen jetzt auch noch gedehnt worden, so dass mir die Teile fast 3 Nummern zu groß sind. Verkaufen wäre ein herber Verust, weil die Dinger echt teuer waren und man bekommt nicht viel für Fleece. Daher meine Frage: Kann man Fleece irgendwie stark einlaufen lassen, Trockner o.ä.?

Viele Grüße

Noch nie probiert, aber ich vermute stark, dass es kaum abschätzbar ist, ob und wie sehr sich das Fleece verändert in der Größe und bei/ab welcher Temperatur und ob es sich gleichmäßig zusammenzieht. Vermutlich wird es auch seine Qualität verlieren und sich in Richtung Filz verdichten, was sich dann evtl. nicht mehr so angenehm trägt.

... gerade geschaut: Das ist Powerstretch, oder? Also auch noch mit Elasthan drin; mein Rat wäre, es zu lassen und zu verkaufen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...