Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Buchempfehlungen zum Thema Trekking UL

Moni Z.

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier im Forum ein Buch gebraucht gekauft, mit tollen Tipps und einer guten Portion Humor. Ist auf Englisch aber gut verständlich. Such mal nach:

Autor: Mike Clelland
ISBN#:762763849

"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Bilbo Beutlin

Für mich war "Weite Wege Wandern" von Christine Thürmer ein guter Einstieg ins Thema, wo alles wichtige behandelt wurde. Ansonsten für das Mindset und die Abenteuerlust ist "Microadventures: Local Discoveries for Great Escapes" von Alastair Humphreys noch die Hipster-Lese-Empfehlung. Stehen beide bei mir im Bücherregal.

Ich bin da ja, wenn, eher auf der Sachbuch-Schiene unterwegs gewesen, die Reiseabenteuer erlebe ich selber :cool:, nee es ist schon nett, wenn Du z.B. in einer Gegend unterwegs bist und gleichzeitig ein Buch liest / Hörbuch hörst, was in der Gegend spielt oder eben von jemand was liest, der genau seine Erfahrung berichtet, wie es war, als er auf dem GR (Weitwanderweg) unterwegs war, auf dem Du gerade bist...

Unterwegs lese ich fast gar, höre aber zum Einschlafen oder wenn ich mit Öffis unterwegs bin viel Hörbuch...

Als Grundlagen-Bücher :

Dapperich - Trekking UL  kleines Büchlein, imho etwas veraltert, gibt aber ein 1. Gefüh zu UL

Ray Jardine - Trail Life  400 Seiten, englisch, sollte imho jeder Mal gelesen haben, auch wenn ich mit ihm über Manches aufgrund von unterschiedlichem Standpunkten / Blickwinkeln wahrscheinlich ganz Nächte am Lagerfeuer durchdiskutieren könnte :mrgreen: transportiert er  da schon sehr viel und es hilft beim Eindenken in UL

Ganz nette Übersicht über Ausrüstung, wenn auch nicht alles unbedingt UL David Skurka - Ultimate Hiker´s Gear Guide

vor 13 Stunden schrieb khyal:

nee es ist schon nett, wenn Du z.B. in einer Gegend unterwegs bist und gleichzeitig ein Buch liest / Hörbuch hörst, was in der Gegend spielt oder eben von jemand was liest, der genau seine Erfahrung berichtet, wie es war, als er auf dem GR (Weitwanderweg) unterwegs war, auf dem Du gerade bist...

Das sagen ganz viele zum Beispiel zu dem Buch "Ich bin dann mal weg" vom Hape Kerkeling, wenn sie selbst auf dem Jakobsweg unterwegs sind!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...