Moni Z. Geschrieben Dienstag um 10:19 Teilen Geschrieben Dienstag um 10:19 Ich lese sehr sehr gerne und hätte Lust auch mal etwas zum Thema Trekking UL zu lesen! Ob es jetzt Sachbücher oder Reiseberichte (oder anderes) sind ist mir dabei egal 😊 Was könnt ihr empfehlen, auch im Hinblick darauf, das ich gerade erst ins Thema einsteige? 😊 Danke schonmal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderfalke Geschrieben Dienstag um 10:25 Teilen Geschrieben Dienstag um 10:25 Ich habe hier im Forum ein Buch gebraucht gekauft, mit tollen Tipps und einer guten Portion Humor. Ist auf Englisch aber gut verständlich. Such mal nach: Autor: Mike Clelland ISBN#:762763849 Moni Z. reagierte darauf 1 Zitieren "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Bilbo Beutlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HelgaUnterwegs Geschrieben Dienstag um 12:08 Teilen Geschrieben Dienstag um 12:08 "Laufen, Essen, Schlafen" Das Buch ist von Christine Thürmer und nicht nur für Frauen ein Schatzkiste an Erfahrung. Ich habe schon gesehen, dass sie Mitglied hier im Forum ist und @German Tourist heißt. Moni Z. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibbon Geschrieben Dienstag um 16:21 Teilen Geschrieben Dienstag um 16:21 Für mich war "Weite Wege Wandern" von Christine Thürmer ein guter Einstieg ins Thema, wo alles wichtige behandelt wurde. Ansonsten für das Mindset und die Abenteuerlust ist "Microadventures: Local Discoveries for Great Escapes" von Alastair Humphreys noch die Hipster-Lese-Empfehlung. Stehen beide bei mir im Bücherregal. Moni Z. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben Dienstag um 18:47 Teilen Geschrieben Dienstag um 18:47 Ich bin da ja, wenn, eher auf der Sachbuch-Schiene unterwegs gewesen, die Reiseabenteuer erlebe ich selber , nee es ist schon nett, wenn Du z.B. in einer Gegend unterwegs bist und gleichzeitig ein Buch liest / Hörbuch hörst, was in der Gegend spielt oder eben von jemand was liest, der genau seine Erfahrung berichtet, wie es war, als er auf dem GR (Weitwanderweg) unterwegs war, auf dem Du gerade bist... Unterwegs lese ich fast gar, höre aber zum Einschlafen oder wenn ich mit Öffis unterwegs bin viel Hörbuch... Als Grundlagen-Bücher : Dapperich - Trekking UL kleines Büchlein, imho etwas veraltert, gibt aber ein 1. Gefüh zu UL Ray Jardine - Trail Life 400 Seiten, englisch, sollte imho jeder Mal gelesen haben, auch wenn ich mit ihm über Manches aufgrund von unterschiedlichem Standpunkten / Blickwinkeln wahrscheinlich ganz Nächte am Lagerfeuer durchdiskutieren könnte transportiert er da schon sehr viel und es hilft beim Eindenken in UL Ganz nette Übersicht über Ausrüstung, wenn auch nicht alles unbedingt UL David Skurka - Ultimate Hiker´s Gear Guide Moni Z. reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moni Z. Geschrieben vor 19 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 19 Stunden vor 13 Stunden schrieb khyal: nee es ist schon nett, wenn Du z.B. in einer Gegend unterwegs bist und gleichzeitig ein Buch liest / Hörbuch hörst, was in der Gegend spielt oder eben von jemand was liest, der genau seine Erfahrung berichtet, wie es war, als er auf dem GR (Weitwanderweg) unterwegs war, auf dem Du gerade bist... Das sagen ganz viele zum Beispiel zu dem Buch "Ich bin dann mal weg" vom Hape Kerkeling, wenn sie selbst auf dem Jakobsweg unterwegs sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.