Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrung mit X-Mid Nachbau?

kra

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf Ali auf einen Nachbau des X-MID gestoßen. Gibt es hiermit bereits Erfahrungen?

PS. Sehe eben, das der Preisunterschied zum Original nicht soo erheblich ist...

Bearbeitet von kra

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

OK, hab mich auf Normalpreis für 1P, 4 Jahreszeiten mit "solid" Inner bezogen. Da lande ich bei einem Delta von gut 100€ oder ich hab mich total verguckt (was ich nicht ausschließen will, kann es gerade nicht überprüfen).

Bearbeitet von kra

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Schau mal unter "asta gear yun chuan 2", da gibt es einiges auf YouTube.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das fly nicht boden-bündig aufzubauen, ohne dass das inner massiv durchhängt. (Ohne inner ist das natürlich kein Problem).
Auch hatte bei korrektem Aufbau das fly im First Kontakt vom zum inner. Was mit dem ausgeprägten Catcut natürlich zu einer potenziellen Abtropfstelle bei Kondenswasser führt.

VG. -wilbo-

- Signatur gelöscht -

Danke @wilbo, über deinen Hinweis bin ich eine Diskussion in r/Ultralight gestoßen. Sehr interessant.

Wird wohl nicht bei mir landen...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...