Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auf Ali auf einen Nachbau des X-MID gestoßen. Gibt es hiermit bereits Erfahrungen?

PS. Sehe eben, das der Preisunterschied zum Original nicht soo erheblich ist...

Bearbeitet von kra

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Gesunder Menschenverstand / Redewendung /
- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb kra:

PS. Sehe eben, das der Preisunterschied zum Original nicht soo erheblich ist...

OT: Ein fly + meshinner mit Rabatt, inkl. Versand 144,- €?

VG. -wilbo-

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben (bearbeitet)

OK, hab mich auf Normalpreis für 1P, 4 Jahreszeiten mit "solid" Inner bezogen. Da lande ich bei einem Delta von gut 100€ oder ich hab mich total verguckt (was ich nicht ausschließen will, kann es gerade nicht überprüfen).

Bearbeitet von kra

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben

Schau mal unter "asta gear yun chuan 2", da gibt es einiges auf YouTube.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das fly nicht boden-bündig aufzubauen, ohne dass das inner massiv durchhängt. (Ohne inner ist das natürlich kein Problem).
Auch hatte bei korrektem Aufbau das fly im First Kontakt vom zum inner. Was mit dem ausgeprägten Catcut natürlich zu einer potenziellen Abtropfstelle bei Kondenswasser führt.

VG. -wilbo-

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

Danke @wilbo, über deinen Hinweis bin ich eine Diskussion in r/Ultralight gestoßen. Sehr interessant.

Wird wohl nicht bei mir landen...