ConTour Geschrieben Sonntag um 23:32 Teilen Geschrieben Sonntag um 23:32 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb ultraleichtflo: Es wundert einen, dass im XUL Forum etwas anderes als dieser Hammock Chair aus Cloud71… der 70 g wiegt überhaupt diskutiert wird https://dutchwaregear.com/product/netless-hammock-chair/#color Wers schwerer mag: Für 110 g gibt's den Stuhl mit Burgers und Fries bedrucktem Stoff Du postest jetzt ernsthaft einen 110g Stuhl, wo die Grenze hier 71g ist? Ich fass es nich, ist das denn nötig? Bearbeitet Sonntag um 23:33 von ConTour martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epiphanie Geschrieben Montag um 05:59 Teilen Geschrieben Montag um 05:59 vor 6 Stunden schrieb ultraleichtflo: Es wundert einen, dass im XUL Forum etwas anderes als dieser Hammock Chair aus Cloud71… der 70 g wiegt Ich glaube das war auch tatsächlich die erste Antwort oben 😁😉 martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Con Calma Y Con Alma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben Montag um 06:59 Teilen Geschrieben Montag um 06:59 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Epiphanie: Ich glaube das war auch tatsächlich die erste Antwort oben 😁😉 Capere hat allerdings die schwere Nylon Version verlinkt,.die wiegt 160 g Vielleicht entscheide ich mich also für die goldene Mitte mit den Bürgern und Fries Bearbeitet Montag um 07:01 von ultraleichtflo Epiphanie reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben Montag um 08:18 Teilen Geschrieben Montag um 08:18 vor einer Stunde schrieb ultraleichtflo: Capere hat allerdings die schwere Nylon Version verlinkt,.die wiegt 160 g Aber warum herrscht hier offenbar Konsens, dass der Fernsehsessel (von der Sitzposition her) die beste Lösung bietet? Dahinter steckt doch implizit eine function-follows-weight-Einstellung. Mir scheint, dass herkömmliche Hängematten eine größere Bandbreite haben, was Sitz- oder Liegeposition betrifft. mtb_squirrel reagierte darauf 1 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb_squirrel Geschrieben Montag um 08:39 Teilen Geschrieben Montag um 08:39 vor 14 Minuten schrieb martinfarrent: Aber warum herrscht hier offenbar Konsens, dass der Fernsehsessel (von der Sitzposition her) die beste Lösung bietet? Dahinter steckt doch implizit eine function-follows-weight-Einstellung. Mir scheint, dass herkömmliche Hängematten eine größere Bandbreite haben, was Sitz- oder Liegeposition betrifft. Sehe ich genauso. Im Sommer ist ein Mittagsschlaf in der HM absolut genial. Wenn man eine Hängematte dabei hat kann man sogar mal ohne Tarp überraschend drin übernachten (Schutzhütte oä). Diesen feinen Unterstand habe ich zB dieses Jahr an einem Trekkingplatz im Schwarzwald vorgefunden: (die HM ist zwar prima aber leider nicht XUL, deswegen lese ich hier interessiert weiter mit. Es waren schon coole Vorschläge dabei!) martinfarrent und Epiphanie reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben Montag um 09:08 Teilen Geschrieben Montag um 09:08 Die liteway scheint die leichteste zu sein, aber die mitgelieferte Suspension ist halt unverhältnismäßig schwer Dutchware hat wenn man nicht die leichteste Cloud 71 nimmt (145g), natürlich eine Megaauswahl an Mustern. Da gefallen mir die von muddy Girl extrem gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben Montag um 20:25 Teilen Geschrieben Montag um 20:25 vor 11 Stunden schrieb mtb_squirrel: Wenn man eine Hängematte dabei hat kann man sogar mal ohne Tarp überraschend drin übernachten (Schutzhütte oä). … oder flußnahe auf einer Paddeltour, wenn schräge Ufer den Zeltaufbau erschwere - Mückenfreiheit und trockene Wetterprognose vorausgesetzt. Gut, wenn man sich nicht allzu weit vom Boot entfernen bzw. die Luft im Packraft drinne lassen möchte. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
entwurfung Geschrieben Dienstag um 13:59 Teilen Geschrieben Dienstag um 13:59 Das Hammock Suspension Kit Extreme von Exped könnte die leichteste Baumschonende Aufhängung sein. Da ist man bei 60gramm (laut Hersteller) bei jeweils 3m länge und 2,5cm breiten Treehuggern. Und das UL-Herz schlägt aufgrund der Dyneemaverwendung eh höher :) martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Wagner Geschrieben Dienstag um 14:08 Teilen Geschrieben Dienstag um 14:08 (bearbeitet) Also Hängematte ist rines der simpelsten Myog Projekte überhaupt. 3m Stoff umsäumen, Enden raffen, Reepschnur dran und fertig. Wer nicht drinnen schlafen will, kann gerne die Maße des Stoffes in Breite und Länge kürzen. Das die Firma, die simples Gurtband mit Schnur für 44€ verkauft hat Pleite ist, wundert mich nicht. Die Dummheit der Leute scheint doch Grenzen zu haben.🤔 Bearbeitet Dienstag um 14:11 von Christian Wagner Ergänzung martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.