Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

XUL-Hängematte als Luxus?

Sidney

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb ultraleichtflo:

Es wundert einen, dass im XUL Forum

etwas anderes als dieser Hammock Chair aus Cloud71… der 70 g wiegt

überhaupt diskutiert wird

https://dutchwaregear.com/product/netless-hammock-chair/#color

Wers schwerer mag: Für 110 g gibt's den Stuhl mit Burgers und Fries bedrucktem Stoff

Du postest jetzt ernsthaft einen 110g Stuhl, wo die Grenze hier 71g ist? Ich fass es nich, ist das denn nötig?

Bearbeitet von ConTour

vor einer Stunde schrieb Epiphanie:

Ich glaube das war auch tatsächlich die erste Antwort oben 😁😉

Capere hat allerdings die schwere Nylon Version verlinkt,.die wiegt 160 g

Vielleicht entscheide ich mich also für die goldene Mitte mit den Bürgern und Fries

Bearbeitet von ultraleichtflo

vor einer Stunde schrieb ultraleichtflo:

Capere hat allerdings die schwere Nylon Version verlinkt,.die wiegt 160 g

Aber warum herrscht hier offenbar Konsens, dass der Fernsehsessel (von der Sitzposition her) die beste Lösung bietet? Dahinter steckt doch implizit eine function-follows-weight-Einstellung. Mir scheint, dass herkömmliche Hängematten eine größere Bandbreite haben, was Sitz- oder Liegeposition betrifft.

vor 14 Minuten schrieb martinfarrent:

Aber warum herrscht hier offenbar Konsens, dass der Fernsehsessel (von der Sitzposition her) die beste Lösung bietet? Dahinter steckt doch implizit eine function-follows-weight-Einstellung. Mir scheint, dass herkömmliche Hängematten eine größere Bandbreite haben, was Sitz- oder Liegeposition betrifft.

Sehe ich genauso. Im Sommer ist ein Mittagsschlaf in der HM absolut genial.

Wenn man eine Hängematte dabei hat kann man sogar mal ohne Tarp überraschend drin übernachten (Schutzhütte oä). Diesen feinen Unterstand habe ich zB dieses Jahr an einem Trekkingplatz im Schwarzwald vorgefunden:

image.thumb.jpeg.7f48d22bbe10455db692b8de0b4e4123.jpeg

(die HM ist zwar prima aber leider nicht XUL, deswegen lese ich hier interessiert weiter mit. Es waren schon coole Vorschläge dabei!)

vor 11 Stunden schrieb mtb_squirrel:

Wenn man eine Hängematte dabei hat kann man sogar mal ohne Tarp überraschend drin übernachten (Schutzhütte oä).

… oder flußnahe auf einer Paddeltour, wenn schräge Ufer den Zeltaufbau erschwere - Mückenfreiheit und trockene Wetterprognose vorausgesetzt. Gut, wenn man sich nicht allzu weit vom Boot entfernen bzw. die Luft im Packraft drinne lassen möchte.

Also Hängematte ist rines der simpelsten Myog Projekte überhaupt. 3m Stoff umsäumen, Enden raffen, Reepschnur dran und fertig. Wer nicht drinnen schlafen will, kann gerne die Maße des Stoffes in Breite und Länge kürzen. 

Das die Firma, die simples Gurtband mit Schnur für 44€ verkauft hat Pleite ist, wundert mich nicht. Die Dummheit der Leute scheint doch Grenzen zu haben.🤔

Bearbeitet von Christian Wagner
Ergänzung

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...