ConTour Geschrieben vor 11 Stunden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Polycro unten drunter und die Groundsheets zusammen nähen. 😆 Bearbeitet vor 11 Stunden von ConTour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben vor 11 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb ConTour: Polycro unten drunter und die Groundsheets zusammen nähen. 😆 Eine Polyctoplane drüber macht dann vielleicht mehr Sinn Ich will es nur für Fall der Regenfälle Borah näht mir mal 2 extra loops ran. Mal schauen. Bearbeitet vor 10 Stunden von ultraleichtflo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 10 Stunden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden vor 18 Minuten schrieb ultraleichtflo: Borah näht mir mal 2 extra loops ran. An der kurzen Seite, oder? Als A-Frame dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben vor 10 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 10 Stunden Gerade eben schrieb ConTour: An der kurzen Seite, oder? Als A-Frame dann. Nein an den langen. Da fehlt mir eher was Für A Frame wäre es ja viel zu schmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 10 Stunden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Ja stimmt auch, vergesse immer wie schmal es ist. Bearbeitet vor 10 Stunden von ConTour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 10 Stunden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden vor 58 Minuten schrieb ultraleichtflo: Das 2. einfach mehr oder weniger direkt über dem Biwacksack zu befestigen. Da dachte ich jetzt an ein Mini-A-Frame. Wie hast du dir das vor gestellt, mit der Besfestigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben vor 10 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ConTour: Da dachte ich jetzt an ein Mini-A-Frame. Wie hast du dir das vor gestellt, mit der Besfestigung? Ja. Du hast vielleicht recht. Ich hab ihm jetzt noch gesagt. Ich will an den Kurzenden auch noch welche. Aber er meinte dass die Schlaufen nicht für Tarps gemacht sind und eigentlich verstärkt werden müssen. Aber behelfsmäßig meinte er könnte man damit was machen. Zum Herumexperimentieren reichts mir erstmal Ich will den jetzt nicht weiter Herumnerven mit mehr und mehr Extrawünschen. Bei 55 Dollar für eine DCF Plane In der Länge Zpacks nimmt mehr als das doppelte für seine groundsheets. Leider gibt's pro Kunden momentan nur eine davon.... Bearbeitet vor 9 Stunden von ultraleichtflo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben vor 8 Stunden Teilen Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Damit ich außer Rumgeblödel auch mal was Konstruktives in diesem Faden Beiträge - meine overnighter-Ausstattung, "fits IN the Forclaz" 😎 Ich hab noch die 10 l-Ruckis aus der Zeit, als die 1,99€ kosteten: Beide mit Brustgurt gepimpt (re. zu sehen) Und mit einer Gurtbandaschlaufe, an die die Wasserflasche gebamselt wird, damit (Flaschenhalter, unten im Bild, wiegt 3,7 g) In den Rucksack kommt mein leichtester Schlafsack, der Hyper 750, 732g Meine Luftmatte von Jysk, 562 g und mein Ponchotarp mit allen Leinen, 247 g, Silnylon. Heringe lass ich natürlich weg, wer braucht so'n Scheixx, wenn er ein Schweizer Messer hat. (Oben, 46 g) EH Set (oben, 37,7g) passt auch mit rein. Dazu mein Kochset im 480 ml Blechbecher, ist alles drin, einschließlich Verbrauchsgüter wie Spiritus, Kaffee, Süßstoff und Brühwürfel. https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/139707-x-ul-kochsets/?do=findComment&comment=660120 Es wäre sogar noch Platz für ein oder zwei asiatische Nudelblöcke, aber es ist ja nur ein overnighter, Essen wird da überbewertet😊 Eingepackt sieht alles dann so aus: Wie man sieht, noch Platz. Könnte meine push-up-undies noch links reinfriemeln. Gesamtgewicht 18 So ne gewaltige Challenge ist das nun nicht, und das nur mit Bordmitteln, und kostet wahrlich keine tausend Euro! Der Schlafsack hat mal 7€ im diakonischen Kaufhaus gekostet, das Taschenmesser 5€ beim Flohmarkt, der Poncho, glaub ich, 25€ ( ist hier noch aus der Laufbursche-Unterstützungsaktion von einem Mitforisten, Myog) Die Matte gab's nach der Saison für 15€ bei Jysk, Original 30€. Kochset insgesamt unter 5 €. Warum UL immer so teuer sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht so richtig... Bearbeitet vor 8 Stunden von schwyzi ConTour, martinfarrent, ultraleichtflo und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden vor 24 Minuten schrieb schwyzi: Gesamtgewicht 18 Waaaas? 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben vor 7 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb schwyzi: Damit ich außer Rumgeblödel auch mal was Konstruktives in diesem Faden Beiträge - meine overnighter-Ausstattung, "fits IN the Forclaz" 😎 Ich hab noch die 10 l-Ruckis aus der Zeit, als die 1,99€ kosteten: Beide mit Brustgurt gepimpt (re. zu sehen) Und mit einer Gurtbandaschlaufe, an die die Wasserflasche gebamselt wird, damit (Flaschenhalter, unten im Bild, wiegt 3,7 g) In den Rucksack kommt mein leichtester Schlafsack, der Hyper 750, 732g Meine Luftmatte von Jysk, 562 g und mein Ponchotarp mit allen Leinen, 247 g, Silnylon. Heringe lass ich natürlich weg, wer braucht so'n Scheixx, wenn er ein Schweizer Messer hat. (Oben, 46 g) EH Set (oben, 37,7g) passt auch mit rein. Dazu mein Kochset im 480 ml Blechbecher, ist alles drin, einschließlich Verbrauchsgüter wie Spiritus, Kaffee, Süßstoff und Brühwürfel. https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/139707-x-ul-kochsets/?do=findComment&comment=660120 Es wäre sogar noch Platz für ein oder zwei asiatische Nudelblöcke, aber es ist ja nur ein overnighter, Essen wird da überbewertet😊 Eingepackt sieht alles dann so aus: Wie man sieht, noch Platz. Könnte meine push-up-undies noch links reinfriemeln. Gesamtgewicht 18 So ne gewaltige Challenge ist das nun nicht, und das nur mit Bordmitteln, und kostet wahrlich keine tausend Euro! Der Schlafsack hat mal 7€ im diakonischen Kaufhaus gekostet, das Taschenmesser 5€ beim Flohmarkt, der Poncho, glaub ich, 25€ ( ist hier noch aus der Laufbursche-Unterstützungsaktion von einem Mitforisten, Myog) Die Matte gab's nach der Saison für 15€ bei Jysk, Original 30€. Kochset insgesamt unter 5 €. Warum UL immer so teuer sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht so richtig... Sehr geil, du bist eben ein wahrerPurist und hast Ideen Essen gehört aber dazu und ist überhaupt nicht überbewertet. Der Pivring ist halt eher was für ein Mehrtagestour/ Pack-Rafting-Tour Vielleicht sollte ich da nochmal einen Extrathread draus machen. Bzw. Die Endergebnisse. Der ist hier leider etwas ausgeartet. Das Schweizer Messer gibt's in der Version wohl leider nicht mehr... Sind nur die drei Funktionen oder? Bearbeitet vor 7 Stunden von ultraleichtflo schwyzi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sidney Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb ultraleichtflo: Essen gehört aber dazu und ist überhaupt nicht überbewertet. Ihr wollt die Challenge also überleben? Mit Verlaub, in den Regeln stand das nicht. schwyzi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb ultraleichtflo: Das Schweizer Messer gibt's in der Version wohl leider nicht mehr... Doch das gibts noch: Victorinox Walker Ohne Säge: Victorinox Bantam ultraleichtflo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben vor 3 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 3 Stunden vor 4 Stunden schrieb schwyzi: Damit ich außer Rumgeblödel auch mal was Konstruktives in diesem Faden Beiträge - meine overnighter-Ausstattung, "fits IN the Forclaz" 😎 Ich hab noch die 10 l-Ruckis aus der Zeit, als die 1,99€ kosteten: Beide mit Brustgurt gepimpt (re. zu sehen) Und mit einer Gurtbandaschlaufe, an die die Wasserflasche gebamselt wird, damit (Flaschenhalter, unten im Bild, wiegt 3,7 g) In den Rucksack kommt mein leichtester Schlafsack, der Hyper 750, 732g Meine Luftmatte von Jysk, 562 g und mein Ponchotarp mit allen Leinen, 247 g, Silnylon. Heringe lass ich natürlich weg, wer braucht so'n Scheixx, wenn er ein Schweizer Messer hat. (Oben, 46 g) EH Set (oben, 37,7g) passt auch mit rein. Dazu mein Kochset im 480 ml Blechbecher, ist alles drin, einschließlich Verbrauchsgüter wie Spiritus, Kaffee, Süßstoff und Brühwürfel. https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/139707-x-ul-kochsets/?do=findComment&comment=660120 Es wäre sogar noch Platz für ein oder zwei asiatische Nudelblöcke, aber es ist ja nur ein overnighter, Essen wird da überbewertet😊 Eingepackt sieht alles dann so aus: Wie man sieht, noch Platz. Könnte meine push-up-undies noch links reinfriemeln. Gesamtgewicht 18 So ne gewaltige Challenge ist das nun nicht, und das nur mit Bordmitteln, und kostet wahrlich keine tausend Euro! Der Schlafsack hat mal 7€ im diakonischen Kaufhaus gekostet, das Taschenmesser 5€ beim Flohmarkt, der Poncho, glaub ich, 25€ ( ist hier noch aus der Laufbursche-Unterstützungsaktion von einem Mitforisten, Myog) Die Matte gab's nach der Saison für 15€ bei Jysk, Original 30€. Kochset insgesamt unter 5 €. Warum UL immer so teuer sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht so richtig... Asiatische Nudelblöcke haben mehrfaches an Volumen als Spagetthi 500 g Spagetthi vs 250 g Chowmien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden Hey, du trägst ja auch Sandalen, 🩴Thumbs up Jetzt würde mich die Maximum-Compressed-Size interessieren. 😶🌫️ Da geht doch noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultraleichtflo Geschrieben vor 3 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 3 Stunden vor 20 Minuten schrieb ConTour: Hey, du trägst ja auch Sandalen, 🩴Thumbs up Jetzt würde mich die Maximum-Compressed-Size interessieren. 😶🌫️ Da geht doch noch was. Danke. Ja, aber dann hättest Du am Ende keine Nudeln megr sondern Staub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Muss ich mir mal holen. Die hier vom selben Hersteller sehen kompakter aus. https://sortiment.lidl.ch/de/chow-mein-nudeln-0012038#/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb schwyzi: Warum UL immer so teuer sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht so richtig... Soll es nicht unbedingt, aber wo kriege ich denn jetzt aktuell einen Daunenschlafsack für 7€ und dieses Messer für 5€ her? Impossible! ...und mega Schnäppchen. Wenn ich jetzt los will und nichts habe, wird's Geld knapper. Bearbeitet vor 1 Stunde von ConTour schwyzi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.