Sidney Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November vor 14 Stunden schrieb HEB: es gibt bei packwizard die Seite "explore gear". Da kann man u.a. nach Gewicht sortieren. https://www.packwizard.com/gear/tents Danke! Da scheint wenig zu fehlen. Das ist sehr gut und überrascht mich.
ultraleichtflo Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November (bearbeitet) Geht leichter Schlafsack Z.b. Cumulus Magic ZIP 240g Vencer 100 180 g Fehlen viele kleine europäische Hersteller und Exoten Bearbeitet 8. November von ultraleichtflo
Sidney Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November vor 9 Stunden schrieb ultraleichtflo: Geht leichter Fehlen viele kleine europäische Hersteller und Exoten Das gebe ich zu, mein Lob war wohl voreilig.
ConTour Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November vor 1 Stunde schrieb ultraleichtflo: Forclaz 10 L 40g Über 50 auf meiner Waage, letztens gekauft. [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
ultraleichtflo Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb ConTour: Über 50 auf meiner Waage, letztens gekauft. War nur aus dem Kopf. Hab ihr nen etwas älteren, noch ohne Reißverschlussaußentasche Der kommt auf 50g Wenn man das Säckchen abschneiden würde käme man auf 47g Vielleicht ließe er sich noch auf 40 g Heruntertrimmen Aber als 2. Rucksack ist er genial und sogar für kurze Exkursionen, kleine Einkäufe. Für Camping müsste man da wohl noch modifizieren Bearbeitet 9. November von ultraleichtflo
ConTour Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November (bearbeitet) Letztens hat jemand hier den S2S Ultra-Sil 18L gesucht. 30g! Wurde wohl aus dem Programm genommen, aber vereinzelt vielleicht noch zu bekommen. https://8a.de/rucksack-sea-to-summit-ultra-sil-nano-day-pack-grey Bearbeitet 9. November von ConTour [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
ultraleichtflo Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November vor einer Stunde schrieb ConTour: Letztens hat jemand hier den S2S Ultra-Sil 18L gesucht. 30g! Wurde wohl aus dem Programm genommen, aber vereinzelt vielleicht noch zu bekommen. https://8a.de/rucksack-sea-to-summit-ultra-sil-nano-day-pack-grey Gibt's in Griechenland ( wo ich bin ) noch in allen Farben. Z.b. hier. Aber 36 Euro... https://andreoueshop.gr/product/seatosummit-18l-nano-daypack-white-01023/ ConTour reagierte darauf 1
ultraleichtflo Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November (bearbeitet) Haut das denn mit den 18 l hin? Hat jemand den ? Ich würd wohl trotzdem keine 36 Euro dafür zahlen. Bearbeitet 9. November von ultraleichtflo
ConTour Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November @MiaTravels hatte sich gewundert, dass es nur noch Restbestände gibt. Da nehme ich an sie hat einmal die lifetime durch und könnte etwas dazu sagen, wenn sie möchte. :) [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
Cuherdir Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November vor 18 Minuten schrieb ultraleichtflo: Hat jemand den ? Ich habe jetzt nicht nachgemessen, aber er ist auf jeden erstaunlich geräumig und hält auch Gewicht, klassische Einkäufe, akzeptabel aus. Allerdings einerseits alleine sehr unbequem, das löse ich durch einen improvisierten Brustgurt mit einem beliebigen Minikarabiner vorne, und andererseits der Materialdicke geschuldet natürlich recht empfindlich. Sobald schärfere Kanten oder Ecken da sind und er voller wird, würde ich mir Sorgen machen. Dafür war ich auch schonmal damit Laufen mit weicherer Ladung und es geht vollkommen klar. An einer Stelle bislang nach ca. einem Dutzend Nutzungen mit etwas Gewebeklebeband geflickt.
martinfarrent Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November vor einer Stunde schrieb ultraleichtflo: Hat jemand den ? Ja, ich. Ich sehe ihn aber ungefähr wie @Cuherdir. Dennoch z.B. als Einkaufsrucksack auf einer Paddeltour brauchbar, als ‚Handtasche’ unterwegs zur Tour in Bus und Bahn usw.. Eines der kleinen Modelle von S2S sollte zudem ‚wasserdicht‘ sein? War es dieses? Ich weiß es nicht mehr. Trails&Tours
Biker2Hiker Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November vor 1 Stunde schrieb ultraleichtflo: Haut das denn mit den 18 l hin? Hat jemand den ? Ich würd wohl trotzdem keine 36 Euro dafür zahlen. Hier ich! Bzw. ich hatte den - nun liegt er irgendwo mit defektem Reißverschluss (unbenutzbar) in einem Mülleimer entlang des PCT. Oder wurde bereits mit anderem Müll verarbeitet.
Sidney Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November vor 6 Stunden schrieb ultraleichtflo: Ich würd wohl trotzdem keine 36 Euro dafür zahlen. Ich (bin auch ein Besitzer) wohl gleichfalls nicht mehr. Die preiswertere Konkurrenz tut es leidlich auch. Ob 10 l oder 18 l ist für den Einsatzzweck, den @martinfarrent zum Beispiel angerissen hat, viel weniger wichtig, als ich gedacht hatte.
ultraleichtflo Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Sidney: Ich (bin auch ein Besitzer) wohl gleichfalls nicht mehr. Die preiswertere Konkurrenz tut es leidlich auch. Ob 10 l oder 18 l ist für den Einsatzzweck, den @martinfarrent zum Beispiel angerissen hat, viel weniger wichtig, als ich gedacht hatte. Sehe ich auch so Letztendlich ist er mein 2. Rucksack, Lagerucksack (Wertsachen) und während des Tages ist da Powerbank, Stirnlampe, Ladekabel und co drin Als Tourrucksack würde ich ihn höchstens mal zum Spaß packen, um jemanden zu beeindrucken bzw. um nicht nur ultraleicht sondern auch ultrakompakt zu packen. Und da ist der 10l Rucksack ja noch herausfordernder Siehe im XUL Bereich: meine Fit in the Forclaz Challenge Der kleine Forclaz ist zudem durchaus robust und haltbar Bearbeitet 9. November von ultraleichtflo
ConTour Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November vor 2 Minuten schrieb ultraleichtflo: Siehe im XUL Bereich: meine Fit in the Forclaz Challenge Ja wo bleibt denn dein Päckl? Mal umgerechnet und mit den 18L: forclaz -> 5g pro Liter s2s -> 1,67g pro Liter Wenn der jetzt drei mal so viel kosten würde wäre ich dabei. Dann eher sowas wie den hier im Angebot holen und strippen. https://eu.ticketothemoon.com/mini-backpack-15l/TMMBP0303 martinfarrent reagierte darauf 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
MiaTravels Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November vor 7 Stunden schrieb ultraleichtflo: Haut das denn mit den 18 l hin? ob es effektive 18 l sind, kann ich leider nicht beurteilen. Für mich hat das Volumen für Einkäufe oder alles, was ich zum Duschen brauchte (inkl. Klamotten) gereicht. vor 7 Stunden schrieb ConTour: @MiaTravels hatte sich gewundert, dass es nur noch Restbestände gibt. Da nehme ich an sie hat einmal die lifetime durch und könnte etwas dazu sagen, wenn sie möchte. :) Bei mir war der Rucksack fünf Monate im Dauereinsatz (Wandern/Hostels/Städtetouren). Die Nähte haben gehalten, der Reißverschluss läuft noch gut. Aber da ich mich auch mal mit dem Rucksack z. B. an Mauern angelehnt habe (ich vermute, dass ist die Ursache), hat sich die Beschichtung doch sehr großflächig gelöst. Durch die Beschichtung war der Rucksack leicht bzw. für meine Zwecke ausreichend wasserabweisend (Einkäufe in leichtem Regen, trockene Klamotten in der Hostel-Dusche) - ohne Beschichtung dann nicht mehr so... ConTour reagierte darauf 1
ConTour Geschrieben 9. November Geschrieben 9. November Danke @MiaTravels, du bist da bisher was die Nuzung angeht in der Oberliga. Dass er noch funktioniert soweit finde ich schon gut für 30g. Der würde bei mir vermutlich auch nicht lange ganz bleiben. Kannst du den noch tragen oder sieht er sehr schäbig aus? [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
MiaTravels Geschrieben 10. November Geschrieben 10. November vor 21 Stunden schrieb ConTour: Danke @MiaTravels, du bist da bisher was die Nuzung angeht in der Oberliga. Dass er noch funktioniert soweit finde ich schon gut für 30g. Der würde bei mir vermutlich auch nicht lange ganz bleiben. Kannst du den noch tragen oder sieht er sehr schäbig aus? Ich hab das weiße Modell. Daher sieht er schon sehr verranzt aus. Quasi wie ein weißes T-Shirt, mit dem man fünf Monate unterwegs war. Die sich ablösende Beschichtung tut da optisch ihr übriges. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem farbigen Modell optisch noch etwas ansprechender wäre. - Ich habe mir übrigens die Stellen mit der Ablösung gerade noch mal angeguckt. Es könnte sein, dass es auch produktionsbedingt ist und nicht nur auf meinen sorglosen Umgang zurückzuführen ist. Die Ablösung ist größflächig jeweils ca. drei cm unter dem Reißverschluss. Vielleicht löst sich die Beschichtung hier besonders schnell, wegen stärkeren Belastung durch den Reißverschluss. ConTour reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge