HelgaUnterwegs Geschrieben vor 9 Stunden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden Ich habe eine neoAir xLite NXT und bin damit sehr glücklich. Ein Freund von mir sagt, dass er diese Matte auch im Winter benutzt. Aber der Beschreibung von Globetrotter zufolge dürften doch eigentlich nur leichtere Minustemperatuten komfortabel sein, oder? Brauche ich deswegen eine zweite Matte für den Winter? Vielen Dank für Eure guten Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben vor 8 Stunden Teilen Geschrieben vor 8 Stunden Winter ist ein breites Spektrum, aber leichte Minusgrade sind damit auf jeden Fall drin. Wenn Du nur gelegentlich mehr Isolation brauchst, dann könnte man die z.B. mit einer leichten Schaummatte kombinieren. Sind dauerhaft tiefere Temperaturen angesagt, dann wäre z.B. die XTherm von Thermarest eine Option. HelgaUnterwegs reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden vor 1 Stunde schrieb MarcG: Wenn Du nur gelegentlich mehr Isolation brauchst, dann könnte man die z.B. mit einer leichten Schaummatte kombinieren. Zum Beispiel sogar zwei Stücke von der Exped-Doublemat in Torsolänge unter der Neoair, wenn es empfindlicher kalt ist. Die Beine brauchen u.U. auch dann noch keine Zusatzisolation. HelgaUnterwegs reagierte darauf 1 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.