dee_gee Geschrieben 3. November Geschrieben 3. November vor einer Stunde schrieb Sidney: Weiß zufällig jemand, wieviel sie wiegt? Danke. 190 g, habe meine gewogen - dieses Modell.
Sidney Geschrieben 4. November Autor Geschrieben 4. November vor 10 Stunden schrieb dee_gee: 190 g, habe meine gewogen - dieses Modell. Leichter und viel billiger als fast alle anderen Produkte für den Zwecke. Danke. @Martin Mit dem Trolley, ja.
dee_gee Geschrieben 4. November Geschrieben 4. November vor 4 Stunden schrieb Sidney: Leichter und viel billiger als fast alle anderen Produkte für den Zwecke. Danke. Habe im Mai meinem 45L Rucki in der Frakta-Tasche als Fluggepäck aufgegeben, war dann auf dem Jakobsweg unterwegs und habe die Tasche für ein paar Tage mit mir rumgetragen (als Sitzunterlage etc.), hab sie dann aber in einer Herberge auf den Tisch gelegt, auf dem man die Sachen ablegen konnte, die man nicht mehr braucht, und andere sich kostenlos davon mitnehmen können. Hat soweit für mich alles gut funktioniert. Auf dem Rückweg habe ich einfach einen 60L (oder so) Müllsack gekauft und meinen Rucki darin aufgegeben (mit 4 Schnürsenkel-Bändern aus dem China-Store wie ein Paket gebunden). Rucksack total unbeschadet. Bei (Fern-)Busreisen in Spanien/Portugal hat es mit einem Müllsack auch immer problemlos funktioniert. martinfarrent und Mittagsfrost reagierten darauf 2
HelgaUnterwegs Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November Ich persönlich habe mir vor ein paar Wochen den Tatonka Schutzsack Universal gekauft. Allerdings wiegt er bei mir zirka 30g mehr als bei Globi angegeben. Sonst habe ich nichts zu meckern, aber nach der Lektüre dieses Threads habe ich ein ganz kleines bisschen das Gefühl, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Auf der Plusseite ist er eeeecht groß und hat ein Fensterchen für meine Adresse.
martinfarrent Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November vor 17 Stunden schrieb HelgaUnterwegs: … aber nach der Lektüre dieses Threads habe ich ein ganz kleines bisschen das Gefühl, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen OT: Die seltsame Anziehungskraft des dedizierten Produktes? Kenne ich auch… zusammen mit der Entgeisterung, wieder drauf reingefallen zu sein. Trails&Tours
HelgaUnterwegs Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb martinfarrent: OT: Die seltsame Anziehungskraft des dedizierten Produktes? Kenne ich auch… zusammen mit der Entgeisterung, wieder drauf reingefallen zu sein. OT: Du auch? Und ich dachte, das wäre eine Newbie-Krankheit! Ich habe schon superviel gekauft, nur um später festzustellen, dass es billigere and dabei manchmal auch bessere Improvisationslösungen gibt. Dabei wäre andersrum natürlich die vernünftige Verhaltensweise! Erst die Fantasie einschalten, dann den PC, dann das Forum befragen, und nur zu Allerletzt die Shops abklappern. Aber langsam lern ich das vielleicht. Bearbeitet 7. November von HelgaUnterwegs
Empfohlene Beiträge