Sidney Geschrieben vor 10 Stunden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden Ich suche den leichtesten Rucksacküberzug, der noch ausreichend robust ist, fürs Flugzeug. Also definitiv keine 300 Gramm. Kennt sich jemand aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sastom Geschrieben vor 9 Stunden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden Wir haben die letzten Male immer so eine einfache Regenhülle von Amazon benutzt. Die sind gut sichtbar und bedecken den ganzen Rucksack bis auf ein Stück am Rücken. Es schauen keine Schnüre oder Gurte heraus. Das Ding hat bei mir auch nur 86gr gewogen(Cutaway 40L). Für den Regenschutz oder als Sitzunterlage kann man den dann auch noch verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittagsfrost Geschrieben vor 9 Stunden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden Ich habe mit großen Müllsäcken gute Erfahrungen gemacht. Leicht, preiswert, überall verfügbar und nach dem Flug für den eigentlichen Zweck verwendbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maaslos Geschrieben vor 6 Stunden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden Ikea frakta mit rv kostet fast nichts martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epiphanie Geschrieben vor 6 Stunden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden Frischaltefolie Einwickeln? Zitieren Con Calma Y Con Alma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ledertramp Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden vor 36 Minuten schrieb Epiphanie: Frischaltefolie Einwickeln? Mach ich auch. Der Müll ist mMn vernachlässigbar, vor allem wenn man bedenkt, dass man auf Tour ordentlich Ressourcen und Energie spart im Vergleich zum Alltagsleben. Außerdem hat man nicht den Struggle, dass man ne Tasche irgendwo lassen oder mitnehmen muss. Für die Rückreise gibt es Frischhaltefolie überall zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden DCF gefällig? ZPacks Airplane Case, 87 g bis rund 70 l. Scheint mir womöglich nicht der cleverste Einsatz des teuren Materials zu sein, aber vielleicht erkennt ja das Flughafenpersonal die Klasse und schmeißt den so vermummten Rucksack bevorzugt (schneller) aufs Rondell. kra reagierte darauf 1 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Wagner Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Stunden schrieb Ledertramp: Der Müll ist mMn vernachlässigbar, vor allem wenn man bedenkt, dass man auf Tour ordentlich Ressourcen und Energie spart im Vergleich zum Alltagsleben. Bei einer Tour bei der du von zu Hause aus los läufst vielleicht, aber bei einer Flugreise? r0bin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epiphanie Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Christian Wagner: Bei einer Tour bei der du von zu Hause aus los läufst vielleicht, aber bei einer Flugreise? OT: Du meinst nachdem man 200l Flugzeugbenzin verballert hat, ist es nun wirklich an der Zeit 300g Plastik zu sparen? Bearbeitet vor 2 Stunden von Epiphanie Zitieren Con Calma Y Con Alma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0bin Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Wenn man sich einzelne Sachverhalte rauspickt und mit einem großen ganzen vergleicht, ist alles vernachlässigbar. "Frischhaltefolie für den Müll ist verhältnismäßig vernachlässigbar" klingt in meinen Ohren wie "Deutschland ist so ein kleines Land, wir machen sowieso keinen Unterschied, weil China...". Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, aber wenn es gangbare wiederverwendbare Alternativen gibt, die obendrein auch nicht teuer sind, spricht für mich jetzt wirklich nichts für eine Einweg-Lösung aus Frischhaltefolie. Man kann auch einfach aus einem Supermarkt einen passenden Pappkarton + etwas Klebeband oder Gepäckgurt nehmen und den Rucksack darin verpacken. Kostet fast nichts, produziert kaum Müll und schützt vermutlich sogar am besten. Epiphanie, yoggoyo und Christian Wagner reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Wagner Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb Epiphanie: OT: Du meinst nachdem man 200l Flugzeugbenzin verballert hat, ist es nun wirklich an der Zeit 300g Plastik zu sparen? Nö, ich wollte darauf hinaus dass er sich aufs hohe Ross setzt und sich seine Flugreise schönredet nur weil er ja für zwei Wochen seinen westlichen Lebensstil etwas abändert. Die 300 gr. Frischhaltefolie sind da auch schon Wurst. Extra für diesen Zweck angeschafften Fraktas, Regenhüllen oder DCF Tüten sind übrigens kaum einen Deut besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ledertramp Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Christian Wagner: Nö, ich wollte darauf hinaus dass er sich aufs hohe Ross setzt und sich seine Flugreise schönredet nur weil er ja für zwei Wochen seinen westlichen Lebensstil etwas abändert. Die 300 gr. Frischhaltefolie sind da auch schon Wurst. Extra für diesen Zweck angeschafften Fraktas, Regenhüllen oder DCF Tüten sind übrigens kaum einen Deut besser. Bleib mal locker, ich setz mich auf gar kein hohes Ross. Im Übrigen, fahr ich seit Jahren mit dem Bus nach Norwegen. Aber auch da pack ich meinen Rucksack in Frischhaltefolie ein. Des weiteren ist mein ökologischer Fußabdruck im Alltag so gering, da kann ich die halbe Hand voll Frischhaltefolie doppelt verschmerzen. Aber statt hier auf dem eigenen hohen Ross den Oberlehrer zu spielen, könntest du ja etwas zum Thema beitragen und deine Vorgehensweise erläutern, mit der sich auch der minimale Müll verhindern lässt. Bearbeitet vor 1 Stunde von Ledertramp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.