Maaslos Geschrieben Gestern um 08:31 Teilen Geschrieben Gestern um 08:31 mich ziehts beruflich für eine weile nach Gibtesnicht, also Bielefeld. Habt ihr gute Tipps für weekender mit dem Gravelbike? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben Gestern um 09:02 Teilen Geschrieben Gestern um 09:02 Wittekindsweg, Hermannsweg Maaslos reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben Gestern um 09:37 Teilen Geschrieben Gestern um 09:37 Bei den grimmigen Ostwestfalen würde ich nicht wandern.. 🤪 Ansonsten ist das Sauerland ja nicht weit entfernt, wo es sehr viele Wege (kurze und lange) gibt.. Ich würde mal die Seite www.wildganz.de checken..dort gibt es schöne Übersichten zu Wegen in Regionen. martinfarrent und Maaslos reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben Gestern um 10:42 Teilen Geschrieben Gestern um 10:42 vor einer Stunde schrieb J_P: Bei den grimmigen Ostwestfalen würde ich nicht wandern.. 🤪 Bist aber hier in der Bikepacking-Abteilung und da zieht man schneller an den Untoten vorbei. 😀 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben Gestern um 10:57 Teilen Geschrieben Gestern um 10:57 OT: Oh das hatte ich überlesen.. martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trekkman Geschrieben Gestern um 12:35 Teilen Geschrieben Gestern um 12:35 (bearbeitet) Bin hier sesshaft und als Eingeborener würde ich in meinem Fall die Betonung auf "Haft" legen. Ich sag es mal so: dicht besiedelt (aber es verteilt sich), ein unspannender Mix aus Industrie, Ackerbau und Viehzucht. Landschaftlich hält es sich in Grenzen - Hügellandschaft mit zwei ärmlichen Kleinstgebirgszügen (Wiehengebirge / Teutoburger Wald) die nur zum Gassigehen geeignet sind. Nördlich vom Wiehengebirge geht die ostwesfälische Steppe sofort nahtlos ins flache Ostfriesland über. Südlich von Bielefeld sieht es nicht besser aus. Im Westen die Öde des Münsterlands. Richtung Osten geht es. Da kommt man ins Weserbergland, Solling und dann der Harz. Und tiefer im Süden das Sauerland. Alles Gute in dieser ungastlichen Gegend und mit grimmigen Grüßen, Thomas PS - ich bin kein schwarzgalliger Miesepeter sondern normaler Ostwestfale - mach dich auf was gefasst hier. OK, vielleicht habe ich bisschen übertrieben. Kannst ja mal hier gucken: https://www.geopark-terravita.de und abends in den Bunker: https://bunker-ulmenwall.org/ Bearbeitet Gestern um 12:37 von trekkman J_P, wechsel-wild, martinfarrent und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren https://lighterpack.com/r/b3tyeh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben Gestern um 14:45 Teilen Geschrieben Gestern um 14:45 vor 2 Stunden schrieb trekkman: und abends in den Bunker: Den gibt es echt noch? Finde ich gut. vor 5 Stunden schrieb RaulDuke: Hermannsweg Wenn ich mich recht erinnere, ist der um die tagestouristischen ‚Höhepunkte‘ herum am WE gern mal überlaufen. Ansonsten macht er aber auch mit einem MTB Spaß, wenn man ihn unter Zuhilfenahme von Komoot ein bisschen verschärft. Maaslos reagierte darauf 1 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maaslos Geschrieben Gestern um 17:07 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 17:07 mtb geht auch, müsst ich mitnehmen, lohnt sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben Gestern um 18:00 Teilen Geschrieben Gestern um 18:00 vor 3 Stunden schrieb Maaslos: mtb geht auch, müsst ich mitnehmen, lohnt sich? Wenn du sowieso in der Gegend bist? Dann ja. Am anderen Ende des Hermannswegs sind bei Ibbenbüren am WE oft ziemlich viele MTBler aus den Niederlanden unterwegs, wie mir mal schien und wie ich immer noch höre - also eher dann Überbetrieb. Aber erstmal kommen sie dir ja nicht in die Quere, wenn du den Weg verschärfst und entsprechend verlängerst und sowieso im Osten anfängst. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maaslos Geschrieben vor 23 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 23 Stunden aber nicht extra zum Biken hinfahren? Ok macht sinn, dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.