York Geschrieben Donnerstag um 16:50 Teilen Geschrieben Donnerstag um 16:50 vor 1 Stunde schrieb Sidney: Aber was ist mit dem Verschleiß? Evazote ist meines Erachtens nach teurer als Tyvek oder Polycro. Wie lange hält sie bei deiner Nutzungsform? In dem Fall geht's ja um UL-Bivys, die sowohl teurer als auch empfindlicher sind als evazote. Wenn zusätzlich ein ground sheet aus tyvek oder polycro dabei ist, kommt die evazote natürlich oben drauf. Ansonsten kann die evazote meiner Meinung nach auch einiges ab. Zudem stören kleinere Löcher oä kaum. Die muss schon großflächig auseinander bröseln, bis ich meine ersetzen würde. Sidney und martinfarrent reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlurfer Geschrieben Donnerstag um 17:50 Teilen Geschrieben Donnerstag um 17:50 (bearbeitet) Meine 4 mm von Extremtextil ist m.E. überraschend stabil, wird wohl einige Zeit (Jahre) halten, bin aber nicht so viel unterwegs. Demgegenüber erscheint mir die 4 mm Exped Doublemat etwas anfälliger, wiegt aber, wohl aufgrund weniger dichtem Evazote Material, etwa 30% weniger. Ich benutze übrigens kein zusätzliches ground Sheet. Bearbeitet Donnerstag um 17:52 von Schlurfer Ergänzung Sidney reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.