Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich will mal einige Erfahrungswerte abgreifen:

Gibt es eigentlich etwas zu beachten bezüglich des Sawyer Wasserfilters im Winter? Ich denke mal es ist möglich dass das Ding einfriert. Ich denke mal es ist besser den Filter abends mit in den Schlafsack zu nehmen, muß man sonst noch etwas beachten bzw kann man noch was anderes tun?

Grüße

Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de

Geschrieben

Tagsüber am Körper tragen und Nachts in den Schlafsack. Der Filter darf halt niemals einfrieren. Friert er ein, kannst du ihn danach wahrscheinlich entsorgen.

Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog 

Geschrieben

Hatte u.A. deswegen auch mit Sawyer telefoniert, darf nicht unter 0 Grad kommen.

Ich wuerde ihn auch im Schlafsack in einen Ziplock packen, beim Mini sind nach dem Filtern noch 25 g Wasser drin, mit "Aussaugen" kannst Du es auf 10g reduzieren, aber in Daune haette ich auch auf 10g Wasser keinen Bock :mrgreen:

Btw kann man sich mit der Evernew Faltflasche einen prima Gravitationsfilter basteln, die 2 Liter sind in ca 10 min durch...stell nach Weihnachten einen Testbericht bei ODS rein...

Achja neben der "alten Quelle" fluchtrucksack.de gibt es jetzt noch eine 2. Einkaufsmoeglichkeit in D :

der walkonthewildside in Bonn hat jetzt auch viel Sawyer-Kram und die Evernew Faltflaschen ja eh...

Viele Gruesse

Khyal

Geschrieben

Sch....ANDE!

Ich dumme Nuss! Hatte Ihn bei ner letzten Tour im Harz direkt an der Flasche draußen auf dem Boden stehen. Nicht ganz sicher wie kalt es war, aber weniger als 2 auf jeden Fall.

Und jetzt steht dort, dass man es auch nicht sicher sagen kann, ob er beschädigt ist oder nicht.

War gerade die zweite Tour mit ihm.

Sonst VOLL zufrieden mit Ihm.

...naja, ich riskiers ma weiter und ersetz ihn erst wenn es mal zum "Fall" kommt. Haha. ^^