Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unter Windhosen verstehe ich leichte, klein verpackbare Hosen, die ich z.B. wenn es beim Wandern o.A. was kälter wird (z.B. bei Pause oben auf dem Pass oder abends) mal fix über die evtl kurze Hose drüber ziehen kann, oder die auch als 2.Hose dienen kann, wenn die eigentliche lange Wanderhose nach dem Waschen gerade zum Trocknen auf der Leine haengt oder man, wenn man mal in der  Stadt übernachtet, mit einer nicht-müffelnden Hose z.B. irgendwo Essen gehen kann ?

Da bin ich inzwischen, da es leider die ganz leichten Hosen von Montane nicht mehr gibt, zu meinen "alten" Lösungen aus einer Zeit zurückgekehrt, als es auch UL mit seinen Begriffen und Grundsatz-Diskussionen noch nicht gab und wir einfach "leichte Sachen" bei hatten :cool:
Es gibt im asiatischen Raum ohne Ende leichte, dünne, weit geschnittene Hosen, die man über alles easy drüber gezogen bekommt, da mir dabei Nachhaltigkeit bzw Fairness auch gegenüber den "Produzierenden" und auch schadstoffarme Kleidung wichtig ist, kann ich da sehr den Shop Panasiam empfehlen, hier schreiben sie auch etwas über deren Nachhaltigkeit.
Von denen habe ich schon Hosen als auch Sarongs in Übergröße (einfach praktisch für Multiusing) gekauft und bin damit superzufrieden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...