Steintanz Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 Wer kennt diese Hosen, beruflich oder privat? https://www.engelbert-strauss.de/unterzieh-thermokleidung/thermo-hose-32000510-78663-10.html https://www.gramxpert.eu/product/apex-pants/ https://hikerhaus.de/products/enlightened-equipment-torrid-hose-herren Und welche anderen habe ich übersehen? Sachdienliche Hinweise nimmt dieser Thread entgegen. Danke, Ihre "Hopo"
ConTour Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Hey, danke für das Thema und die Links. Suche auch noch. lässt sich von den MYOG Profis hier abschätzen wie viel so eine Thermohose von ES wiegt bei Zitat Material: 100 %Polyester (ca. 120 g/m²) Edit: Wenn ich die Daten von den GramXpert Wind Pants nehme ist es bei M/reg ~ Faktor 1,66. Wären dann 200g plus die Bündchen. Bearbeitet 25. Oktober 2024 von ConTour [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
ConTour Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Ups Bearbeitet 25. Oktober 2024 von ConTour [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
Steintanz Geschrieben 25. Oktober 2024 Autor Geschrieben 25. Oktober 2024 OMM Rotor Pants gibt es auch noch, innen aber Alpha.
Steintanz Geschrieben 25. Oktober 2024 Autor Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Und die noch von der Brit.Army, um die 500-600g offenbar: Bearbeitet 25. Oktober 2024 von Steintanz
ConTour Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 'Pulled the trigger' Habe mir gerade die GramXpert in 67er bestellt. 🤠 Gefällt mir am besten und wird dann Dezember hier sein. Farbauswahl und kostenloser Versand. Nice Steintanz reagierte darauf 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
Cullin Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 Das Ding von ES ist sicher schwer... wenn schon allein der Oberstoff so schwer ist. Und so eine billige Isolierung lässt sich meist auch nicht gut komprimieren. Steintanz und ConTour reagierten darauf 1 1
HelgaUnterwegs Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 Ich beginne, mich zu interessieren. Was habt Ihr denn an hyperkalten Abenteuern so vor?
ConTour Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb Cullin: wenn schon allein der Oberstoff so schwer ist. Ach siehste, das ist nur der Oberstoff. 😂 Dann meine WunderRechnung verdoppelt plus Watte und Bündche = halbes Kilo aufwärts. Steintanz reagierte darauf 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
ConTour Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 Wieso gibt es eigentlich nur diese beiden Isolierhosen von Enlightened Equipment und GramXpert im UL-Bereich? Auch so eine Riesenbude wie Deca hat unzählige wattierte Jacken und Westen für dutzende Sportarten aber nicht eine halbwegs leichte wattierte Hose. martinfarrent reagierte darauf 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
Steintanz Geschrieben 26. Oktober 2024 Autor Geschrieben 26. Oktober 2024 Modisch kein breites Interesse. - OT: Vor Jahren hatte Adidas eine Terrex Pack-it Isohose Primaloft in großen Zahlen für extremen Sonderpreis rausgeworfen, vermutlich war es vom geneigten Publikum gar nicht verstanden worden, was so eine Hose sollte. So kam ich zu einer für, ich glaube, 1/3-1/4 Originalpreis. Gutes Ding, aber mit Seiten-RV usw. zu schwer für meinen heutigen Wunsch ... "das Wünschen weiterer Wünsche ist nicht wünschenswert" Dann hatten sie eine Primaloft Padded Pants, aber die ist auch wieder raus (habe ich verpasst). - Ähnlich war es vor nicht allzu langer Zeit mit einem Alpha-ähnlichen Hoody bei Eddie Bauer (machte hier dann aber schnell Furore bei dem Sonderpreis). Bei Karpos gabs ein Shirt mit Octa Teijin, wo der Sonderpreis auch wieder hier die Leute aktivierte, aber das Standardpublikum wohl nicht die Vorzüge schätzte oder gar nicht erkannte. - Und ultraleichte "Pampers"-Iso-Hosen haben eben gar nix Schickes an sich, womit man Kaufanreize produziert, sofern sie beim Käufer nicht bereits aufgrund der Funktion bestehen. Skihosen müssen robuster sein und mehr Schnickschnack zeigen usw. ... zum Spaß kann man ja mal so für sich die üblichen Outdoor-Kaufhäuser durchgehen und bzgl. echter Regen-Funktionalität z.B. die Regenjacken begutachten, man sieht dann schon, wie es läuft ConTour reagierte darauf 1
Steintanz Geschrieben 26. Oktober 2024 Autor Geschrieben 26. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb HelgaUnterwegs: Ich beginne, mich zu interessieren. Was habt Ihr denn an hyperkalten Abenteuern so vor? OT: Ich trage im Camp und drumrum (Naturbeobachtungen, Meditation usw.) also bei wenig Bewegung gerne eine Wärmehose (Skandinavien im Fjell auch sommers nicht abwegig, bei Wintertouren sowieso angezeigt). Bisher zog ich eine Fleecehose unter die Tageshose und teils die Regen- oder eine Tyvek-Laborhose noch darüber. Allerdings möchte ich gerne noch mehr Wärmereserve, lieber eine Überhose der Einfachheit wegen und diese soll auch als Schlafsackerweiterung dienen (zusammen mit Puffy-Jacke). Das Gewicht der Isohose sollte idealerweise geringer liegen als Fleecehose plus evtl. Windhose (Tyvekhose). Also Camp aufbauen, Wärmeschicht drüber für Gemütlichkeit außerhalb des Schlafsacks und dann weniger Gewicht für den Schlafsack (ich habe Synthetik). HelgaUnterwegs reagierte darauf 1
RaulDuke Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 Warum nicht einfach eine reine Polartec Alpha Hose, die man unter seiner Hose trägt, die man sowieso dabei hat? Meine wiegt 111g! ConTour und Steintanz reagierten darauf 1 1
ConTour Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Steintanz: Modisch sind die Daunenhosen jetzt auch nicht so, aber da gibt soo viele. Danke für den Einblick, echt spannend! Das behalte ich im Hinterkopf. Bearbeitet 26. Oktober 2024 von ConTour Steintanz reagierte darauf 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
Steintanz Geschrieben 26. Oktober 2024 Autor Geschrieben 26. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb RaulDuke: Warum nicht einfach eine reine Polartec Alpha Hose, die man unter seiner Hose trägt, die man sowieso dabei hat? Meine wiegt 111g! Hatte ich bisher ähnlich mit einer Fleecehose gehabt. Ich suche jetzt etwas Wärmeres und als Überhose.
Gibbon Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 Besitze die gramxpert Hose mit 67er Apex seit vier Jahren. Als Schlafhose super, als Lagerhose habe ich immer etwas Sorge um den empfindlichen Stoff (hab jedoch auch eine Sonderanfertigung aus dem 7D). Prägendes Erlebnis war Abends bei null Grad und Wind aus meiner nassen Lauf Hose raus zu steigen, die Gramxpert Hose an zu ziehen und es war sofort warm um die Beine. Bis Null grad funktioniert die für mich in Kombi mit nem 167er Apex Quilt (Friere nicht so leicht) zum schlafen. Steintanz reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge