khyal Geschrieben 29. Oktober Geschrieben 29. Oktober Ich versuche möglichst viel eine gute Zeit im Leben zu haben. Dazu gehört für mich auch, möglichst viel von dem Zeug von mir zu nutzen, was mir möglichst gut gefällt, naja das ist häufig mein Outsdoorkram. Überwiegend sind meine Outdoor-Klamotten auch meine Alltagsklamotten, oder denen sehr ähnlich, also z.B. trage ich schon seit langem fast nur noch leichte Trekkinghosen, halten bei mir länger als Jeans, nur daß ich auf Tour eher meine Zip-Hosen nehme. Meine Sandalen halten ewig, warum sollte ich da für den Alltag Andere nehmen, so isses am nachhaltigsten und auch kostengünstiger usw Am 25.10.2024 um 10:24 schrieb r0bin: Wenn ich aber ein Ausrüstungsteil aus meiner normalen UL-Packliste aussortiert habe, dann wandert das in den Alltagsfundus. Meine ausgelatschten Altra-Trailrunner, bei denen kaum noch Profil drauf ist und die mir fürs Gebirge nicht mehr tauglich erscheinen Joo sowas kenne ich auch gut, alte, ausgelatschte Wanderschuhe werden mit Tierowa was bequemer / dichter gemacht und zum Motorradfahren weiterbenutzt, zu schwer gewordene Wanderstiefel, Klamotten für die Wald bzw "Draussen-Arbeit" usw, bin da also auch bei @Brilo Am 25.10.2024 um 15:06 schrieb martinfarrent: Ich glaube, es käme auch niemand drauf, seinen WM-Schlafsack in einen Bezug zu stecken und daheim als Daunenbett zu benutzen... oder vielleicht doch? Gleich meldet sich bestimmt jemand. Meine WMs nun doch nicht, die wären mir zuhause (jetzt mal egal ob Nord oder Südzuhause) auch viel zu warm. Was ich schon häufig gerade bei neuer Outdoor-Ausrüstung mache, daß ich sie, wenn ich nach Beschaffung gerade nicht auf Tour gehe, zuhause einem Stresstest unterziehe, da ich wenn, lieber vorher den Ausfall / Reps haben möchte. Also z.B. habe ich wochenlang auf den 2 neu beschafften Klamit-Luftmatten gepennt, oder als ich damals die Montbell Stormcruiser neu hatte und gerade mit dem Motorrad in Schweinewetter zu Terminen mußte, habe ich die statt Motorrad-Regenjacke über die Protektorjacke gezogen, nach dem Prinzip, wenn die auch dicht ist, wenn mit 150 km/h die Regentropfen darauf einprügeln, ist sie auch bei der heftigsten Tour / Wildwasser-Aktion dicht Terranonna.de
martinfarrent Geschrieben 29. Oktober Autor Geschrieben 29. Oktober vor 5 Stunden schrieb khyal: Überwiegend sind meine Outdoor-Klamotten auch meine Alltagsklamotten, oder denen sehr ähnlich Meine Alltagsklamotten sind wesentlich preiswerter als meine Outdoor-Klamotten. Sie werden auch viel spontaner gekauft. Wenn ich ehrlich bin, folgen sie heutzutage fast nur einem einzigen Prinzip: weder mich noch andere zu überraschen. Meine Outdoor-Sachen werden mir unter anderem auch durch die vielen Stunden wertvoll, die ich mit Recherche und Auswahl verbringe. Trails&Tours
Empfohlene Beiträge