Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hyperlite Waypoint 35 vs. Durston Kakwa 40

freiwanderer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt ihr ultraleichte Rucksäcke mit den Spezifikationen:

-35-50 l

-Internal-frame (=> kein Zpacks)

-<800g

Für mich sind der Hyperlite Waypoint 35 oder Durston Kakwa 40 aktuell Favoriten. Hat jemand speziell diese beiden Rucksäcke getestet und kann eine Meinung oder einen Vergleich abgeben? Kennt ihr gute Alternativen?

Ich konnte online bisher nur Vergleiche des Kakwa mit anderen Hyperlite-Rucksäcken finden.

Mir ist klar, das es am Ende auf individuelle Vorlieben und die Anatomie ankommt beim Tragekomfort und das die Notwendigkeit eines Frames diskutabel ist.

Bin gespannt auf eure Antworten! 

Bearbeitet von freiwanderer

vor 38 Minuten schrieb freiwanderer:

kennt ihr ultraleichte Rucksäcke mit den Spezifikationen:

Der Arc Haul Ultra 50L fiele mir da noch ein.
Und der Atom+, der jetzt The Pulse heißt.
https://youtu.be/w4wRtxlx5rU?t=67

Genau die vier Rucksäcke hatte ich auch im Blick, aber habe mich dann doch für einen frameless entschieden.

Bearbeitet von ConTour

ich habe mittlerweile den Kakwa 55 und bin sehr zufrieden damit. Ich gehe davon aus, dass abgesehen von der Größe das Bauprinzip identisch ist zum Kakwa 40.

PS:

Habe mir gerade nochmal beide Modelle angeschaut im Netz. Auch wenn die Zuladung wegen der Größe sicher limitierter ist als beim Kakwa 55, auch der 40 hat Shoulderstrips und der HMG nicht. Ich werde mir keinen Rucksack mehr ohne kaufen, weil das Gewicht von den Schultern zu bekommen ist für mich sehr wichtig.

Bearbeitet von Oska

Ich habe den Kakwa 55 (leider nicht 40) und bin sehr zufrieden damit. Nachdem ich den HRP mit meinem schweren Deuter Aircontact 40+10 gelaufen bin, wollte ich einen UL-Rucksack mit ähnlichem Volumen und ähnlichen Eigenschaften. Dank Rolltop kann ich das Volumen flexibel anpassen und bin so für einfache Weekender oder auch längere Foodcarries gerüstet. Ich hatte damals den HMG Southwest im Auge, habe mich dann aber auch wegen der Loadlifter und des Preises für den Kakwa entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Ich denke das 40L Modell ist genauso gut und du machst damit nichts falsch!

Ergänzung: Das einzige, was ich vermisse, ist eine Tasche am Boden des Rucksacks, die leicht zu erreichen ist, wenn man mal eine Riegelverpackung oder so schnell loswerden will (wie beim HMG Unbound).

Bearbeitet von saitensurfer
Ergänzung

Bonfus Framus 48l, 720g, 40l, Loadlifter, interner Frame 320€ (zu Black Friday bestimmt wieder im Angebot). Habe 250€ letztes Jahr bezahlt. Bin super zufrieden damit.

Hier zwei Reviews: Nummer 1 und Nummer 2

Meine beiden anderes Bonfus Rücksäcke halten jetzt schon mehrere Jahre - beide im fast täglichen Einsatz.

Bearbeitet von Cyco2

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...