khyal Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Am 24.10.2024 um 08:26 schrieb NurNochDieHälfte: Der Topf und der löffel schmeckte nach Metall in meinem Mund, so schlimm das ich noch bis Abends den Geschmack im Mund hatte. Wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hatte? So kann ich nicht essen ....es soll wohl Fälle wegen Reaktionen von füllungen im Mund geben... Habe meine Kinder auch testen lassen die haben keine füllungen bei denen schmeckte es aber auch so.... Von "gutem" Besteck / Töpfen aus Titan oder früher mal Edelstahl kenne ich das überhaupt nicht, wobei ich natürlich auch, wie @wilbo nach Kauf die Sachen gründlich ausspüle, um div Mittel aus der Fertigung abzuspülen und ich bei der Ausrüstung nur gute "Markenware", überwiegend aus Japan verwende. Was natürlich bei Leuten, die schon Füllungen in den Zähnen bzw Brücken / Kronen haben, evtl eine Rolle spielen kann, ist die elektrochemische Spannungsreihe, wenn die verschiedenen Metalle in direkten Kontakt kommen, wird so mancher kennen, wenn z.B. an der Schokolade im Mund noch ein Stück Alu-Folie hängt und in Kontakt mit einer Goldkrone o.A. kommt. Noch heftiger wird das wohl bei Leuten, die verschiedene Metalle in den Zähnen haben. Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.