khyal Geschrieben 20. Oktober 2024 Geschrieben 20. Oktober 2024 1.Teil - Zelte - Küche / Messer - Paddeln 2.Teil - Packen - Elektronik - Mix liefer ich zeitnah mit u.A. 3400 Porter, Packpods, Packsäckendiv Stirn/Taschenlampen, Klettergurten ... Ich muß z.Z. deutlich Platz für Andere(s) schaffen, deswegen müssen auch etliche Ausrüstungsregale leer werden d.h. auch die Sachen, die ich mir aus der Denke hingelegt hatte, "wenn es das nicht mehr gibt und mein eigenes Exemplar defekt, weg ist" o.A., oder ich mal für Freunde in Italien so "vorsichtshalber" mitbestellt hatte, müssen gehen. Alles in 2 Listen kopiert (will ja nicht die ganze 1. Seite bei Biete platt machen ), mit alten, oder schnell gekinpsten Bildern ergänzt, bei Sachen, die neu sind, sah ich das als sinnlos an, die sind ja neu, wie vom Hersteller bzw Laden geliefert. Bei teureren Sachen ohne Bilder kann ich u.U. noch welche auf Anfrage nachliefern, aber das wird vermutlich aufgrund der momentanen Arbeitsbelastung, auch für´s Forum, dauern. Wenn ich wieder was mehr Zeit habe, kann ich das auch etwas übersichtlicher aufteilen. Wenn dann schon Eniges weg ist, habe ich weniger Arbeit Wenn der Verkauf durch ist, gehen 10% der Summe aufgeteilt an NGOs wie z.B. die Ukrainehilfe (Blau-Gelbes Kreuz), bzw Save the Blue Heart bzw Balkan River Defence - Schutz der Balkanflüsse o.A., halt was mir auch am Herzen liegt. Alles was in der Liste als "umsonst" steht, ist so gemeint, daß, wenn man was kauft, da auf Wunsch was für lau dazugepackt wird, Angemessenheit in Relation zum Verkauften vorausgesetzt, ist logischerweise was Anderes, ob jemand was für 50 € kauft, oder ein teures Zelt, da kann er da ganz anders "zuschlagen" Solltest Du von den umsonst Sachen viel haben wollen, aber nix oder wenig aus dem anderen Teil, schlag einen fairen Preis vor, alles was in dem Teil an Geld "rein kommt" geht zu 100% an NGOs Um die Zeit für´s Rumhandeln zu sparen, habe ich faire FP-Preise gemacht. Am Liebsten Abholen bei mir (20 km östlich Köln), gibt auch nen Kaffee, versenden mache ich ab ca 30 € Warenwert, sonst lohnt der Zeitaufwand, einpacken, frankieren, zu DHL fahren usw nicht, dann kommt DHL-Porto dazu... Schlafen Tarptent Dipole DW neu VK 590 € 470 € wech, sorry Slingfin Portal 2 grün neu VK 750 € mit Tyvek-Footprint 218*138, Tuning Kit, beides neu zusammen 690 € wech, sorry Gossamer Gear Sleeping Pad neu seit einger Zeit nicht mehr ranzukommen VK 55 € 45 €wech, sorry TAR Treo Chair, nie outdoors benutzt VK 99 € 40 € Amazonas Haengematte Adventure Coyote schoen gross, leicht, insgesamt ca 7 Naechte benutzt 185g VK 60 € 30 € Exped Spannschnüre neu aktuell nicht mehr zu bekommen, mit Spanner und in der Spannschnur hängendem Beutel zum Verpacken 10 stk 25 € Heringe Easton Nano 22 cm neu 6 stk VK 30 € 21 € Heringe Zpacks Sonic7" neu 6 stk VK 28 € 20 € wech, sorry Heringe Slingfin / DAC (wie sie halt bei Portals dabei sind) neu 13 stk VK 39 € 20 € Tarptent Aufstellstange Alu, dick, ohne Tip 115 cm 113g VK 32 20 € Snowpeak Stangenhaken fuer Lavvus & Rundzelte 7 € Kueche & Messer Evernew Tea Pot 850ml titan, wenig gebraucht 130g mit neuem Beutel VK 89 € 55 € Evernew Pasta Pot 1000ml, sehr wenig gebraucht 114g mit neuem Beutel VK 86 € 54 € Evernew UL Topf 1,3 l, gut gebraucht (Beulen) mit neuem Beutel ca 138g mit neuem Beutel VK 90 38 € White Box Stove 31g VK 35 20 € X-Boil Stove 15 € wech, sorry Kershaw Fraxion Taschenmesser 54g ohne Clip VK 62 € 35 € Ka-Bar Mini Dozier Zombie Taschenmesser 30g ohne Clip VK 29 € 20 € Kizer Elgon Micarta Black neu sehr guter Klingenstahl mit D2, Klingenlänge 10 cm, ein superstabiles Arbeitsmesser mit durchgehendem Erl, mit Messergewicht 136 g jetzt nichts zum im Rucksack mitnehmen, aber als Universalmesser z.B. im Wald VK 74 € 48 € Böker BFF Paclite neu mein momentanes Lieblings-Tourmesser 1a Magnacut Messerstahl, Klingenlänge 6,5 cm Messer 31 g VK 90 € 65 € GSI Gourmet Frypan 10“ neu, die Beschichtung mit dem Edelstahl-Grid drüber ist nach meinen Erfahrungen unkaputtbar, habe sie in 2 Größen für Outdoor / Boot, wollte noch Eine für mein Südzuhause in Italien, mußte aber diesen Sommer feststellen, daß ich schon eine da hatte , inzwischen nicht mehr zu kriegen VK 50 € 36 € wech, sorry GSI Ultralight Cutting Board neu 231*150 mm 74g VK 8 € 4 € wech, sorry Topfstaender Evernew Trivet 2 10 € wech, sorry Messer Ontario Rat 1 neu, guter Klingenstahl AUS-8, gutes EDC, nutze ich seit Jahren für die Arbeit, klingenlänge 9,1 cm, mit 142 g für den Rucksack zu schwer VK 58 € 38 € Braendi Grill Edelstahl VK 65 € 25 € wech, sorry Firebox Mini Coffee Grinder neu nutze ich seit Jahren unterwegs bei Bootsreisen, stationär usw, nie schlapp gemacht, mal zerlegt, imho Mahlwerk dasselbe wie einer teureren japanischen Edelstahl, da mir dafür die Commandante zu "gut" ist, ständig wollten Bekannte eine, aber ich glaube allmählich ist der Freundeskreis gesättigt , Rest kann gehen VK 26 20 € Einhand-Messer Meru, neu 5 € wech, sorry EOE Vanadium Schlauch-Gaskocher, Piezozuender arbeitet nicht, ansonsten ok 15 € Sawyer Cleaning Coupling Adapter neu 5 € MSR Wassersack Deckel neu 2* umsonst Titan Strohhalm, neu umsonst wech, sorry Junge Rundhalsflaschen, klein neu 3* GG Mini-Flaeschchen Set, neu umsonst wech, sorry 2 Gewuerz / Pfeffermuehlen GSI 2* VK 13,60 € zusammen 7 € Bialatti Espressokanne gross umsonst French Press Stempel von Glaskanne, Kunststoff, passt in 450 ml Snowpeak Titan Tasse umsonst 2* 1 l Squeeze Faltflasche neu umsonst wech, sorry Lunch Walla Edelstahl-Kochtopf-Set umsonst Paddeln SMD Dry Bag 75 l wenig gebraucht, wird viel beim Packraften verwendet, kann man auch sehr gut mit dem Flex PR Plus Pack Rafting Rucksack einsetzen, den ich in VX21 für Wildwasser-Tagestouren nutze, deswegen bin ich vom 75 l Beutel auf den 50 l Beutel umgestiegen VK in D 85 € 40 € Current Raft Bowbag 40 l rot, neu VK 70 45 € Current Raft Lap Pocket neu VK 35 € 25 € Anfibio Air Sail 2* auf Stausee benutzt VK 119 65 € 4* Anfibio Grab loop VK 4*4,50 € jeweils 2 4,50 € Anfibio Fitting Set APX Minicell neu 40*25*5 200g VK 15 10 € Anfibio Foam Seat 25*40*5 APX Minicell neu 175g VK 15 € 12 € Anfibio Finne neu 15 €, Beschlag neu VK 4,95 zusammen 12 € 2* MRS Blasesack neu, 2*45 € 2* 25 € MRS Schenkelgurte Pro 5 Punkt gebraucht VK 49 25 € MRS Komfort-Rueckenlehne VK 32 € gebraucht 17 € MRS Packsäcke für ISS (Reissverschluß-Schlauch-Gepäcksystem) neu, blau Typ A (Alligator, Microraft usw) abber natürlich auch für andere Boote einzusetzen. 2* 2 (Paar) VK (Paar) 79 € 35 € (Paar) wech, sorry 2* 12 V Pumpe, neu, fuer Anfibio / MRS Packrafts, mit dem Adapter aus dem Pumpsack auch Alpacka 2* 7 € deutlich mehr Power als die üblichen Akkupumpen eine wech, sorry * Landschrauber Kunststoff, neu, deutlich leichter als die Ublichen aus Metall, um Packraft-Landleine am Boden zu befestigen, wenn gerade kein Baum da umsonst wech, sorry Holz-Kanadierpaddel, 2 Schwedische sehr gebraucht, ein kurzes Redwood fuer Kleinere, wenig gebraucht 15 € für NGOs nur abholen Versand zu teuer "Wasserdichte" Ortlieb-Tasche fuer Tabletts auch als Kartentasche zu nutzen 14,2 * 23 cm 8 € wech, sorry Bodenmatte Auftriebsmatte 16,5er Ally, natuerlich fuer Kleinere Ally zurechtzuschneiden, neu, NP 130 €, 50 € Kann man natuerlich auch prima Bodenmatten fuer Packrafts zum Versteifen & Schutz fuer die Fuesse draus zurechtschneiden (reicht mit > 4 m dann auch fuer 2-3) die dann auch im Schlafsetting genutzt werden kann Ich fuerchte Versand wird zu teuer Terranonna.de
RaulDuke Geschrieben 20. Oktober 2024 Geschrieben 20. Oktober 2024 Moin! Was ist das für ein X-Boil Stove? ich hätte vielleicht Interesse daran! ebenfalls an den GG Mini Flaschenset! Mit freundlichen Grüßen…
paddelpaul Geschrieben 20. Oktober 2024 Geschrieben 20. Oktober 2024 vor 16 Stunden schrieb khyal: Tarptent Dipole DW mesh oder solid? Gruss...
khyal Geschrieben 20. Oktober 2024 Autor Geschrieben 20. Oktober 2024 Ok ich bin schlampig war aber auch schnell zusammenkopiert...jetzt schubst der deswegen nochmal einen Thread bei den neuen 5 raus... vor 2 Minuten schrieb paddelpaul: mesh oder solid? Gruss... solid, von Tarptents mit deren Mesh Inner halte ich auch nicht so viel...dann kann ich auch gleich nen Single Wall wie das (Double) Rainbow nehmen und das Dipole ist ja lang / hoch genug, um auch mal als "Grosser" Schlechtwetter abfeiern zu können, dann muss aber auch das Inner zum Schlechtwetter passen, dass es dann "angenehm" im Zelt bleibt und bei warmen Wetter kann man ja zusätzlich zu den 2 Türen die Enden öffnen und über die kleinen Meshfenster an den Enden belüften. vor 15 Stunden schrieb RaulDuke: Moin! Was ist das für ein X-Boil Stove? Puh da fragst Du mich zuviel, wenn Du ne Typbezeichnung meinst, hatte das Teil damals mal an Land gezogen, als X-Boil noch neu war, um es mal auszuchecken, aber irgendwie war immer zuviel Anderes, der Windschutz hat nen Innendurchmesser von ca 90 mm, die Dose hat noch kein Carbon Felt drin liegen, aber das kann man ja ändern... Terranonna.de
RaulDuke Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 Dann würde ich den x-boil wohl gerne nehmen!
sknie Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 Ich hätte gern die Nightlight von GG. Gruß Sknie
khyal Geschrieben 26. Oktober 2024 Autor Geschrieben 26. Oktober 2024 Sachen markiert, die weg sind und neu dazugekommen sind : Paddeln Current Raft Bowbag 40 l rot, neu VK 70 45 € Current Raft Lap Pocket neu VK 35 € 25 € Anfibio Air Sail 2* auf Stausee benutzt VK 119 70 € 4* Anfibio Grab loop VK 4*4,50 € jeweils 2 4,50 € Anfibio Fitting Set APX Minicell 40*25*5 200g VK 15 10 € Anfibio Foam Seat 25*40*5 APX Minicell 175g VK 15 € 12 € Anfibio Finne neu 15 €, Beschlag neu VK 4,95 zusammen 12 € 2* MRS Blasesack neu, 2*45 € 2* 25 € MRS Schenkelgurte Pro 5 Punkt gebraucht VK 49 25 € MRS Komfort-Rueckenlehne VK 32 € gebraucht 17 € Terranonna.de
Empfohlene Beiträge