ConTour Geschrieben Gestern um 12:23 Teilen Geschrieben Gestern um 12:23 vor 21 Minuten schrieb wilbo: Wenn ich nur nach der Haltbarkeit des Laminats gehen würde, wäre meine erste Wahl das 26 g/qm DCF in „schwarz“, (was einem mittleren Grauton entspricht). OT: Wo gibt es denn dieses feine Stöffchen zu erwerben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben Gestern um 12:59 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 12:59 (bearbeitet) Leider aktuell nur bei rstbr, also mit 33 % Importaufschlag. https://ripstopbytheroll.com/collections/dyneema-composite-fabric/products/0-8-oz-dyneema-composite-fabric-ct2e-08 VG. -wilbo- Bearbeitet Gestern um 12:59 von wilbo ConTour reagierte darauf 1 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden @ConTour Bei Extremtextil, in Deutschland, gibt es zwar nicht das 26g, aber immerhin das 34g Material in schwarz. ConTour und khyal reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden klick, wobei ich finde, daß das Grüne 26g auch optisch noch geht, wobei DCF natürlich mehr glänzt / Sonnenlicht reflektiert als ein Si-Nylon o.A. ConTour reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben vor 16 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 16 Stunden vor 40 Minuten schrieb RaulDuke: Bei Extremtextil, in Deutschland, gibt es zwar nicht das 26g, aber immerhin das 34g Material in schwarz. Das wäre dann eher was für die Expeditions-Anwendung. Grundsätzlich für ein großes Lavvu das ideale Material. Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben vor 13 Stunden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden Als Bodenmaterial sehe ich es noch bei UL-Schneidereien. Aber da geht ja auch das grüne oder jede Farbe. Ich frage mich warum es kaum was aus schwarzem Nylon oder Poly gibt. Das habe ich bis dato nur bei Liteway gesehen. Kein Markt? TappsiTörtel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben vor 13 Stunden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden vor 8 Minuten schrieb ConTour: Ich frage mich warum es kaum was aus schwarzem Nylon oder Poly gibt. OT: Bin gerade dabei ein MYOG Zelt aus dem 40g schwarzem 6.6 Nylon von Extremtextil zu basteln. Vielleicht gefällts dir wenns fertig ist ... Fertigstellung hängt nur noch daran ob die Apside mit RV, Klett, Magnet oder ohne alles geschlossen werden soll ... ConTour reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.