InesMar Geschrieben 15. Oktober 2024 Geschrieben 15. Oktober 2024 Ich weiß, dass es hier schon etliche Threads zu den relevanten Trails gibt, aber ich hoffe, es ist trotzdem ok, dass ich noch mal einen eigenen eröffne. Ich bin die erste Dezemberwoche mit (4,5-jährigem) Kind in Südportugal und noch am Überlegen, wo wir am besten gehen. Wir fliegen nach Faro und haben dann 5 bis 6 Tage. Die Tagesetappen sollten sich so um die 10 km bewegen. Wir wollen in Unterkünften schlafen, werden also kein Zelt dabei haben, und würden am liebsten eben von Unterkunft zu Unterkunft laufen. Ich hab mir den Fischerweg und die Via Algarviana angeschaut und finde beide reizvoll, allerdings sind die vorgegebenen Tagesetappen für uns zu lang, so dass ich dann entsprechend nach Unterkünften schauen muss. Nachdem ja hier schon einige in der Gegend unterwegs waren, dachte ich mir, ich frag mal, ob ihr einen Tipp für eine insgesamt etwa 50 km lange, nicht zu anspruchvolle aber auf jeden Fall spannende Teilstrecke habt, auf der es ausreichend Unterkünfte in regelmäßigen Abständen gibt? Gerne eine Kombination aus Küste und Hinterland, ist aber kein Muss.
Cullin Geschrieben 15. Oktober 2024 Geschrieben 15. Oktober 2024 Ich plane gerade den Fischerweg, nur ein paar Wochen später. Habs jetzt nicht mehr genau überprüft, aber soweit ich das noch im Kopf hab sind zwischen Vilo Do Bispo und Lagos sehr viele Unterkünfte. Ich denke da kannst du auch kurze Etappen planen. InesMar reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge