Gibbon Geschrieben 13. Oktober Geschrieben 13. Oktober vor 25 Minuten schrieb InesMar: Ansonsten hab ich jetzt auch bei Decathlon ein rechteckiges Tarp gesehen, das sehr leicht ist. Kennt das jemand? Taugt das und ist groß genug für uns zwei? Mit normalen Tarps habe ich zu wenig Erfahrung, um dir eine genaue Größe nennen zu können. Ich würde instinktiv 3x3m anpeilen, damit kann man schon einige Formen aufbauen. Mal abwarten, was die anderen dazu sgaen. Zur Not mit einer preiswerten Abdeck-/LKW-Plane aus dem Baumarkt mal austesten im Garten, welcher Aufbau wie viel Platz bringt. Zum Decathlon Tarp, keine Meinung (welches genau?). Eine Alternative wäre das "DD Hammocks Superleichtes Tarp", wiegt laut Hersteller ca. 490g ohne Zubehör, 590g mit, und kostet nicht die Welt. Preiswerter und gleichzeitig leichter habe ich noch nichts gefunden im Netz. InesMar reagierte darauf 1
ULgeher Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Das Ray Jardine Tarp, mit welchem ich Erfahrung habe, ist 2.8 x 2.8m. Das ist definitiv gross genug. Es hat allerdings an den Enden diese "beaks" (Schnabel), die einen guten Wetterschutz bieten, besonders wenn es flach aufgestellt ist. Auf der Ray Jardine-Seite gibt es viele Bilder davon. Da siehst du etwa, wie gross das ist ("Tarp for two"). Mit den Beaks kann auch definitiv kein Wasser nach innen reinlaufen. Es gibt dazu noch eine Türe, von Ray "bat wing" getauft (https://www.rayjardine.com/ray-way/Tarp-Kit/BatWing/index.php). Das ist als Sichtschutz (wenn man das wünscht) oder bei Wind und fiesem Wetter ganz nett. Falls du zur Nähmaschine greifen möchtest, kann ich dir gerne die Anleitungen dazu per PN senden. Silnylon gibt's günstig bei ExtremTextil. Das Tarp war mein allererstes Nähprojekt, und die Anleitung ist so detailliert, dass das kein Problem war (es wird quasi eine Einführung ins Nähen gegeben). Ich habe das Tarp immer noch. Gibbon und InesMar reagierten darauf 1 1
InesMar Geschrieben 14. Oktober Autor Geschrieben 14. Oktober Ich meinte das Forclaz Tarp Trekking MT900, das ist 240 x 285, wiegt aber laut Homepage nur 500 g mit allem, 360 g nur für das Tarp. DD Hammocks schau ich mir auch mal an, Danke. @ULgeher, vielen Dank für das Angebot. Ich hab keine Nähmaschine und aktuell auch keine Muße, nähen zu lernen 🙈 Falls sich das ändert, komme ich gerne auch dich zurück! Gibbon reagierte darauf 1
Gibbon Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober vor 47 Minuten schrieb InesMar: Ich meinte das Forclaz Tarp Trekking MT900, das ist 240 x 285, wiegt aber laut Homepage nur 500 g mit allem, 360 g nur für das Tarp. Die 2,40m Breite könnten etwas knapp sein bzw. die Aufbauarten einschränken. InesMar und martinfarrent reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge