JulesSeagle Geschrieben 6. Oktober Teilen Geschrieben 6. Oktober Ich bin auf der Suche nach einem (ultra)leicht Trekking Rucksack aus widerstandsfähigem Material das eine Weltreise durch Dschungel und Vulkane bis hoch in die Berge mitmacht. Konkret geht es darum, welches Material geeignet ist. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze ist Schimmel ein großes Problem. Mit 300D Polyamid micro rip (Deuter Aircontact Rucksack) und 100D cordura (Bach Molecule) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Klar kann man dem nicht ausweichen aber manche Materialien sollten widerstandsfähiger sein. Könnte es mit laminierten/wasserfesten Stoffen wie EPX oder Retina (Klättermusen Vån) besser sein? Mit laminiertem 30D cordura (Matador Toiletry Zip Bag) hatte ich keim Problem. Danke für eure Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
notenblog Geschrieben 6. Oktober Teilen Geschrieben 6. Oktober Matador macht doch auch Rucksäcke. Wäre das nix? Zitieren https://leichtenfusses.wordpress.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 6. Oktober Teilen Geschrieben 6. Oktober Hatte auf meiner Weltreise bei selbigem Anforderungsprofil einen HMG Windrider 4400 und hatte 0 Probleme mit Schimmel. Sind damit aber jetzt nicht 2 Monate durch den Regenwald gewandert. khyal reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 7. Oktober Teilen Geschrieben 7. Oktober Yes, hatte auch spontan an stabile DCF Rucksaecke = HMG gedacht, habe ja meine HMG Porter schon haeufig bei langen Packrafttouren bei, oder wochenlang in Schweinewetter, nix mit irgendwelchem Schimmel, Beschichtungsproblemen o.A. Was auch gut gehen koennte, waere VX21, habe ich bei nem grossen SMD Rucksack, den ich zum Wildwasser-Packraften nutze, kein Schimmel o.A. und extrem abriebfest, aber im Gegensatz zu vor 2 Jahren bekommt man noch kaum Rucksaecke aus VX21, da waere eher Selbernaehen mit dem Rucksack-Laminat von Extex angesagt, aber mit nem HMG Windrider, Porter, Junction macht man imho fuer so eine Tour nix falsch. Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 7. Oktober Teilen Geschrieben 7. Oktober Ich würde einen HMG Unbound in der entsprechenden Größe nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.