Zum Inhalt springen
PNs sind derzeit leider deaktiviert. Das Problem wird zeitnahe behoben. ×
Ultraleicht Trekking

Exped Lightning 60 lichen green (defekt, aber nutzbar) & Bach Yatra 2 black (mit 1er-Hüftgurt)


FuchsVomWalde

Empfohlene Beiträge

Exped Lightning 60 lichen green (defekt) - 20,- € inkl. Versand

Gleich vorweg: der Defekt ist aufgescheuerter Stoff über der Rückenstange. Ich hatte angefangen mit SilNet zu flicken und wollte noch Tenacious Tape drauf machen, als ich dann noch einen der raren Sierra Designs Flex Capacitor gekommen bin.

Warum biete ich den Lightning defekt an? 1. Ist er mit ein wenig Aufwand sicherlich für ein paar KM gut und 2. dachte ich mir, so kann jemand günstig den Lightning als klassicher UL-Einsteiger testen, ohne gleich ein Vermögen auszugeben.
Ich hab keine Stat-Line mehr für diese Version gefunden. Gewicht ist aber mit rund 1150 g etwas leichter als der aktuelle Lightning. Die 60 l sind true to size würde ich sagen. Eher knapper vorstellen. Kann über 20 kg schleppen.

Ich habe den Rucksack auf wenigen Touren getragen und bin vom Tragekomfort immer noch begeistert, aber wie man lesen kann, scheiden sich daran die Geister. Warum die Stange sich dort durch den Stoff gerubbelt hat, kann ich nur spekulieren. Ich glaube, ich habe dort gerne mein Kocherzeug im Topf gehabt. Vielleicht hat sich das nicht vertragen. Das ist mir schon mal passiert, da ist der Rucksack an einer kleinen Stelle von Exped professionell geflickt worden. Daneben hat der helle Stoff ein paar leichte Verschmutzungen. Innenbeschichtung ist noch tadellos. OHNE Regenhülle.

Bach Yatra 2 black (mit 1er-Hüftgurt) - 80,- inkl. Versand

Den Bach habe ich noch in meiner Vor-UL-Zeit als Tourer getragen und er hat auch anstandslos ein paar Touren mitgemacht. Er ist abgesehen von leichter Verstaubung und minimal Schmutz in Top-Zustand. Klassicher Bach eben, der uralt werden kann. Innenbeschichtung ist auch hier tadellos, Schnallen, Bänder etc. ist alles fit. Er kommt mit einem 1er Hüftgurt, d. h. er ist für schmale Personen und hat z. B. auch super eine Freundin von mir gepasst.

Auch hier habe ich keine Stat-Line gefunden, aber er ist knapp unter 2,5 kg schwer, ist mit 65 l Volumen angegeben, aber hat sicher an die 70 l und kann über 20 kg schleppen. Daneben hat der Yatra eine richtig vernünftige Frontöffnung, sodass er vor allem super als Trolley- und Koffer-Ersatz funktioniert. Dass er für uns Lighties auf Tour jenseits von Gut und Böse ist, ist ja klar. Trotzdem ist er ein ultrarobuster, nützlicher Allrounder, der quasi brainless jeden Mist mitmacht. MIT Regenhülle.

Versand ist natürlich versichert, Abholung in Berlin möglich. Bei Fragen fragen. Fotos siehe unten.

Bearbeitet von FuchsVomWalde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...