Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zelt für Bikepacking gesucht


Buzz Lightgear

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zelt, bei dem in erster Linie das Packmas ausschlaggebend ist. Aktuell habe ich ein Bonfus Duos 2P in der Tarnfarbenoptik im Einsatz - tolles Zelt, hatte ich auch schon sehr viele Nächte im Einsatz. Allerdings gibt es immer ein Problem beim Bikepacking - das Packmaß ist einfach viel zu groß. Diese Woche habe ich bei einem Bikepacking Overnighter ein Lanshan 1 Pro getestet - das war vom Packmaß wirklich gut, vom Grundriss hat mir das auch sehr gut gefallen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob es so ein Zelt in eine höheren Qualität, ggf. aus DCF (wobei das vermutlich wieder ein Problem mit dem Packmaß macht), gibt.

Ich habe mir das Zpacks Altaplex angesehen und das würde vermutlich gut passen, aber das Ding kommt ja leider aus den USA und kostet mit Versand und Steuern fast 1000 Steine, das ist mir einfach zu viel.

Was würdet Ihr mir für diesen Einsatzzweck für ein Zelt empfehlen?

Viele Grüße
Buzz

Bearbeitet von Buzz Lightgear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...