Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Trekking Winter mit Zelt - Biwaksack gesucht


JonnyB23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe bereits einige Erfahrung mit Trekking im Sommer bis Spätherbst und habe mir nun einen neuen Daunen-Winterschlafsack besorgt (Limit -6°) um das Trekkingabenteuer auf den Winter auszudehnen.

Ich benutze ein UL-1P Zelt, ein isolierte Sea to Summit Matte, besagten Daunensack und einen dünnen Liner im Schlafsack drinnen.

Nun kam die Frage auf wie und ob man den Temperaturbereich des Schlafsacks ein wenig erweitern sollte; mein Gedanke dazu >> ein SchlafsackCover bzw. BivyBag über dem Schlafsack.)

Ich frage mich was wirklich Sinn macht und was wirklich eher für das reine Biwakieren gedacht ist.

Wie gesagt ich schlafe im Zelt und der Biwaksack sollte zusätzliche Wärme "erzeugen" dabei aber auch atmungsaktiv sein.

Danke im Voraus für eure Tips und Erfahrungswerte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...