Stulle86 Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Moin Moin, Ich bin kompletter Neuling in dem Thema UL und bin jetzt auf der Suche nach einem Zelt. Dabei habe ich mir bis jetzt das MSR Freelite raus gesucht. Die niedrige Wassersäule macht mich hier aber nachdenklich 😔 kann da jemand etwas zu sagen? Hauptsächlich sind Touren in Skandinavien angesagt. Falls jemand alternativen in diesem Preissgement hat, dann gerne raushauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timbo9650 Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober Ich hatte das Freelite 1 auch lange auf der Liste, Preis/Gewicht ist schon sehr sehr gut,man bekommt auch reelmäßig angebote. Warum ich das NEMO Osmo Hornet anstatt das MSR Freelite gewählt habe, ist einzig und alleine das die Zeltstangen 34 cm anstatt über 40 cm wie beim Freelite 1 sind. Zur Wassersäule kann ich leider nichts sagen, von daher würde ich mich mal der Frage anschließen, vielleicht entscheide ich mich ja nochmal um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...