Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kaufberatung Schlafsack / Erfahrung Sea to Summit Spark Pro


Rene444

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit dem StS Spark Pro (-1/-9)? Habe mir den jetzt bestellt (-1/Komfort 3 - 380 €), um zu schauen wie der sich so anfühlt, ob er mir zusagt. 

Was benötige ich?

  • Einen 3 Jahreszeiten-Schlafsack ab Anfang März/Ende Oktober. Kann hier aber auch später anfangen, früher aufhören.
  • Gebiet, Deutschland, Niederlande.
  • Seitenschläfer
  • Unbedingt, Schlafsack muss sich der Länge nach öffnen können, um diesen im Sommer als Decke nutzen zu können. (Daher der Spark Pro)
  • natürlich leicht, und kleines Packmaß
  • Maximal 400 Euro, nicht mehr. Eigentliche Schmerzgrenze war 300.
  • Zelt: Portal 1, Isomatte wird eine Therm-a-Rest NeoAir NXT RW

Habe mir noch den Schlafsack PANYAM 450 von Cumulus angeschaut, bzw. ein von der Füllung her ähnlicher wie den Spark, LiteLine 300 von Cumulus. Diese lassen sich aber leider nicht komplett öffnen.

Würde in den kalten Monaten Oktober und März mit Thermounterwäsche und Merinowoll-Socken schlafen. Oder wäre ein Schlafsack-Liner besser? Eventuell beides. Reicht dann der Spark Pro (-1)?

  • Eventuell würde ich mir einen Schlafsack für die kalten Monate kaufen, und einen extra für den Sommer. Da denke ich auch drüber nach. Wäre aber trotzdem gut, das der Reisverschluss bis zu den Füßen reicht. 

 

Bearbeitet von Rene444
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...