Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Reparatur Pocket-Rocket 2

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Pocket Rocket 2 (der mit den "eindrehbaren" Füsschen) ist der eine Standfuss, auf welchem der Topf dann steht, lose.  Ich habe die Schraube mal weiter angezogen, aber das funktioniert nicht so richtig. Ich vermute, da ist normalerweise ein O-Ring oder irgendeine Art Scheibe zwischen Füsschen und Schraube (oder Gehäsuse), die Widerstand produzieren, so dass das Füsschen in der Stellung bleibt, in die man es geschwenkt hat.

pocket_rocket.png.5f16963432e5cb2c50cd51336c5daca9.png

Gibt es da Ersatz-O-Ringe / irgendwelche Scheiben? Welche? Falls es O-Ringe sind, müssen die ja ordentlich temperaturresistent sein.

Ich kenn den Kocher nicht, aber wenn die drei Füßchen gleich, und zwei davon noch intakt sind, schraub doch einfach mal einen der intakten ab oder locker, dann sollte man doch sehen können, ob da was dazwischen ist, und wenn ja, was.

Wenn die Füßchen unterschiedlich gestaltet sind, fällt die Möglichkeit natürlich weg.

Hike Your Own Hike

vor 3 Stunden schrieb ChristophW:

Da Du diese Schraube ANziehen konntest, könntest Du sie ja auch mal zur Gänze rausschrauben.

Ja, werde ich gelegentlich tun. Allerdings spricht die mögliche Schraubensicherung dagegen... ich habe halt gehofft, dass die das Problem der Schwarmintelligenz hier im Forum bereits bekannt ist ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...