OneOutPoTT Geschrieben 5. September Teilen Geschrieben 5. September (bearbeitet) Moin Zusammen, Für meine kälteempfindliche Partnerin Suchen wir ein "perfektes" 3 Jahreszeiten Setup. Richtwert: Sie empfindet es in meinem STS Spark Pro 3 Grad Comfort bei ca. 10-12 Grad als "angenehm warm" 170cm Körpergröße Anforderungen: - möglichst leicht für sie als zartes Persönchen - Daune präferiert - Budget 400€ - geringes Packmaß Unsere Gedanken gehen hinsichtlich STS Spark Men -2 Grad Comf oder des Pajak Radical 4z, die man bei wärmeren Nächten quasi weglassen oder komplett öffnen könnte. -> welchen würdet ihr bei gleichem Preis hier Präferieren hinsichtlich Wärmeleistung, PLV, Verarbeitung, Features etc. Bin auf weitere Ideen gespannt Bearbeitet 5. September von OneOutPoTT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 9. September Teilen Geschrieben 9. September Was für eine Isomatte hat sie denn im Einsatz? Oder soll die noch mit dazu ins Budget? Und in was hat sie bisher geschlafen, nur in deinem Spark Pro? Wundert mich übrigens nicht, dass bei dem für sie bei 10° angenehm warm ist bei 310g Füllung, wenn sie ein "zartes Persönchen" ist. Ich friere jetzt nicht extrem schnell, würde sagen, durchschnittlich für eine Frau mit durchschnittlicher Figur, also nix von zartes Persönchen und mir reichen meine 290g vom Yeti bis 7-8° Unterkante ohne Frieren, aber dann schon mit langer Thermowäsche und eventuell Daunenjacke (allerdings in der relativ zugigen Cross Hammock). Sollte es kälter werden, dann bin ich übrigens ein großer Fan von Kombinieren, z.B. mit dem StS Flame 0 als Inlet oder einem 500g Deckenschlafsack. Für wenig drunter unter der Komfortgrenze reicht auch das Multi-Use-Teil nach Trekkerling, im Schlafsack eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerritoliver Geschrieben 9. September Teilen Geschrieben 9. September Ich hatte mal einen SS, als die noch Spark III hießen, und ich war nicht so überzeugt von dem Teil. Mein Cumulus LL 400 hatte mehr Loft und war komischer Weise auch wärmer. Der Pajak 4Z hat nochmal mehr Loft, aber einen exotischen Schnitt. Wenn man damit leben kann, ist er auf jeden Fall wärmer, gemütlicher und komplett in Europa hergestellt. Vielleicht spiele das für dich ja auch eine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShadowByte Geschrieben 14. September Teilen Geschrieben 14. September Am 10.9.2024 um 00:17 schrieb gerritoliver: Ich hatte mal einen SS, als die noch Spark III hießen, und ich war nicht so überzeugt von dem Teil. Mein Cumulus LL 400 hatte mehr Loft und war komischer Weise auch wärmer. Der Pajak 4Z hat nochmal mehr Loft, aber einen exotischen Schnitt. Wenn man damit leben kann, ist er auf jeden Fall wärmer, gemütlicher und komplett in Europa hergestellt. Vielleicht spiele das für dich ja auch eine Rolle. Das ist mir wichtig, danke gerritoliver reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.