Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

GR20 Packliste und Fragen (bin Anfänger!)


frankiee

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, 

am 08.09.24 werden wir zu 4. den GR20 von Nord nach Süd laufen und ich habe jetzt mal meine komplette Packliste in Lighterpack eingepflegt. Dafür habe ich alles mit einer Küchenwaage gemessen. Den Link dazu findet ihr hier:

https://lighterpack.com/r/org78z

Sachen wie ...

- Tape
- Erste Hilfe Kit
- Schmerztabletten
- Blasenpflaster
- Gaskocher
- Powerbank
- Seife

... haben meine Kollegen dabei und muss ich nicht extra mitnehmen. Dafür schleppe ich z.B das Doppelzelt und noch die Zahnpasta für alle 4. 

Ich werde versuchen, das meiste an Nahrung auf den Hütten zu essen und zu kaufen, um meinen Rucksack leichter zu halten, denn das ist bisher die schwerste Tour, die ich je angegangen bin und ich gebe lieber mehr Geld für das Essen aus, als mir einen abzuschleppen. Ich bin zwar mit meinen 1,78m, 75kg und 12% Körperfett recht körperlich fit (mache mehrmals die Woche Sport und habe einen körperlich mittelmäßig anstrengenden Beruf, den ich 40h die Woche ausführe), jedoch will ich die Tour einfach auch richtig genießen können (unplanbare Ereignisse können natürlich immer passieren, darüber bin ich mir bewusst).

Ich habe ein paar Fragen:

1. Ein Kollege meinte, ich sollte zusätzlich zu dem Poncho noch eine Regenjacke mitnehmen, also einen Windbreaker z.B. der wasserdicht ist. Haltet ihr das für die 2 Wochen für nötig?

2. Macht meine gekürzte Isomatte Sinn, wenn meine füße mit dem Schlafsack dann auf dem Rucksack liegen? Es soll ja im Gebirge nachts teilweise sehr kalt werden und nicht dass mein Schlafsack und meine Isomatte mit der darunter liegenden Evazote dann zu kalt sind, nur weil ich Gewicht sparen wollte.

3. Würdet ihr noch mehr Klamotten zum Layern mitnehmen, falls es doch kälter werden sollte?

4. Gibt es gute und bequeme Boxershorts, die ihr zum Wandern empfiehlt?

5. Allgemeine Verbesserungsvorschläge? :)