Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

10D, 20D, silpoly, silnylon von Gramxpert

MarciOnTrail

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo ihr lieben,

bin gerade dabei mir ein neues UL Tarp zu holen und bin bei Gramxpert gestoßen. Nur leider verstehe ich die bezeichnungen nicht ganz bzw. was genau die Unterschiede sind.

Im ersten Schritt bedeutet 10D einfach nur das es dünneres Material ist welches leichter ist?

Wenn ja gibt es da bedeutende Vor und Nachteile?

Lg

Du kannst Dir die entsprechenden Materialangaben in deren Materialshop Adventurexpert anschauen.

Auch wenn Adventurexpert nach Extremtextil.de mein 2. Materiallieferant ist, mir waere das Material nicht stabil genug fuer ein leichtes Tarp.

Ueberleg Dir doch mal, ob Du nicht mit dem Tarp Deine MYOG-Karriere startest, Naehanleitungen zu Tarps sind im MYOG-Bereich ohne Ende, als Material empfehle ich Dir das 36g Si-Nylon oder das 40g 6.6 Si-Nylon oder wenn es besonders stabil sein soll, das 55g Si-Nylon...

Wenn doch kaufen, wuerde ich eher ein RAB-Tarp (Sil Tarp 1 oder 2) ueberlegen...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Benutzer online   0 Benutzer, 0 Anonym, 98 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

• Momentan sind keine registrierten Benutzer online

Forumssponsoren

• Neu erstellen...