Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb doast:

...und mit wenigen Gramm pro Tube ein Immerdabei-Ding im Rep-Set. ...

Ich hab da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Bisher war noch keine Tube "Superkleber" stabil genug um nicht den Rest der Reparaturzeugs zu einem "Superbatzen" zusammen zu kleben.

Lieber Nadel, Faden und etwas Zeit aufwenden.

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Gesunder Menschenverstand / Redewendung /
- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb kra:

Ich hab da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Bisher war noch keine Tube "Superkleber" stabil genug um nicht den Rest der Reparaturzeugs zu einem "Superbatzen" zusammen zu kleben.

Lieber Nadel, Faden und etwas Zeit aufwenden.

Du nähst mit Nadel und Faden den Klett an die Fersen deiner Schuhe? Hut ab.

Ich hab seit Jahren ein und den selben 1g Superkleber im Rep-Set (original verschlossen). Der sieht aus wie neu. Eingepackt in Mini Zip-Beutel im Ditty Bag. Die beiden scharfen Ecken der Tube mit einem Stück Leukotape abgeklebt um andere Ausrüstung nicht zu beschädigen.

Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb doast:

Du nähst mit Nadel und Faden den Klett an die Fersen deiner Schuhe? Hut ab.

Passende Stelle suchen (nicht gerade die härteste), stabile Nadel, fester Faden und die Zange des Multi-tools.

PS. und wenn der Schuh gefettet bist bist du auch mit Superkleber aufgeschmissen. Superkleber hab ich nur dabei, wenn ich die Tube gegen Druck gesichert transportieren kann.

Gegen Superkleber spricht für mich das er eine unelastische, starre Klebefläche bildet die wechselnde Biege-Belastungen schlecht verkraftet. 

Bearbeitet von kra

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Gesunder Menschenverstand / Redewendung /
- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben

Eine ungeöffnete Tube Superkleber ist eine tickende Zeitbombe im Rucksack. Eine geöffnete ist sowieso sehr bald unbrauchbar. Aber auch ich habe Superkleber im Notfallset. Keine Ahnung warum.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sidney:

Eine ungeöffnete Tube Superkleber ist eine tickende Zeitbombe im Rucksack.

Don't pack your fears. Nur neu interpretiert 😁.

Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings