zopiclon Geschrieben 24. September 2021 Geschrieben 24. September 2021 Welche Art Socken nutzt Ihr für Schuhe, insbesondere Trailrunner, mit breiter Zehenboxund warum ? "Standart" Zehensocken Tabi ... oder eine Konbination aus diesen ? https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Lignius Geschrieben 25. September 2021 Geschrieben 25. September 2021 Standard SmartWool/Darn Tough Socken in der richtigen Größe, anliegend aber nicht zu komprimierend. Früher SmartWool Phd light crew, die scheinen mir aber im Vergleich zu früher deutlich kürzer zu halten. Deswegen jetzt Darn Tough cushion oder Light cushion. Trage Altras, aktuell Timp 2. Socken schienen mir immer dehnbar genug dass das kein Problem ist, ich hatte aber auch nie große Probleme mit Scheuerstellen oder Blasen die von den Socken zu kommen schienen. zopiclon reagierte darauf 1
Taswell21 Geschrieben 25. September 2021 Geschrieben 25. September 2021 (bearbeitet) dünne Linersocken aus 100% Polypro. Sind leicht, bequem, trocknen schnell Bearbeitet 25. September 2021 von Taswell21 zopiclon reagierte darauf 1
Gaure Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 Darn Tough sind die Besten zopiclon und cozy reagierten darauf 1 1
Wanderfisch Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 (bearbeitet) Trage auch Darn Tough in Kombi mit Timp 2 und kann sie empfehlen. Die einzigen Socken, in denen ich auch mit anderem Schuhwerk keine Blasen an den Fersen bekomme. Bearbeitet 26. September 2021 von Wanderfisch cozy und zopiclon reagierten darauf 1 1 Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
rentoo Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 Wright Socks Warum? Ich habe sie getestet und sie haben mir bei mehreren Weitwandertouren niemals Probleme bereitet. In Kombination mit meinen Altra Lone Peak (jetzt 5) einfach perfekt für mich. zopiclon reagierte darauf 1
dr-nic Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 Injinji Zehensocken. Darüber falke tk5 short. Darn tough fand ich gar nicht so toll und trocknen gefühlt langsamer. zopiclon reagierte darauf 1
Kay Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Auch Wright Socks. In der Variante "Endurance" für mehr Polsterung. Aktuell verwendet in den Altra LP 5. Beim ersten Anprobieren sitzen die Socken eher eng am Vorfuß. Nach dem ersten Waschen sind die Socken jedoch herrlich soft, weich und geschmeidig und bleiben es auch. Die Darn Toughs sitzen bei mir leider zu eng am Knöchel, respektive Wade. zopiclon reagierte darauf 1
Genusswanderer Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Darn Toughs + LP 5 zopiclon und cozy reagierten darauf 1 1
zopiclon Geschrieben 29. September 2021 Autor Geschrieben 29. September 2021 In meinem vivos trage ich gerne tabi Socken. Für meine altra LP5 wide funktioniert das nicht. Und meine Standart Socken scheinen alle zu eng/stramm zu sein, um den Raum der breiten Zehen box beim gehen zu nutzen. Tatsächlich habe ich kein Problem mit dem kleinen Zeh, dafür mit dem grossen. Danke https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
ULgäuer Geschrieben 29. September 2021 Geschrieben 29. September 2021 Ich hab Zehensocken von Injinji und Vibram, aber zum Wandern trage ich am liebsten Danish Endurance. zopiclon reagierte darauf 1
bigbozo Geschrieben 29. September 2021 Geschrieben 29. September 2021 Wrightsock Coolmesh II Quarter in Altra Timp 3 Paar wiegt 41 g in L Noch keine Blase drin gelaufen trotz regelmäßigen 30km+ Touren Sehr haltbar; ich habe lediglich 1x ein Paar im Laden gekauft, das war nach 3 Touren durch, ich gehe aber davon aus, dass die dort schon seit Jahren hingen. zopiclon reagierte darauf 1
ausreis(s)er Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Ich habe mit WrightSocks bisher eher schlechte Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit gemacht. Ich hatte 3 Paar welche bereits nach kurzer Zeit starken Durchrieb aufwiesen. Inzwischen laufe ich in meinen Altra LP5 mit Darn Tough Hiker 1/4 Socken und bin wirklich sehr zufrieden. Grüße
Empfohlene Beiträge