Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Im September plane ich um die Halbinsel Crozon in der Bretagne zu spazieren. Hat das schon jemand hier gemacht und kann etwas zum Thema Einkaufs-/Essensmöglichkeiten berichten? Empfehlungen für nette Campingplätze nehme ich auch gerne.

Viele Grüße,

Katharina 

Geschrieben

Gemacht noch nicht, aber schon darüber nachgedacht so etwa ein Drittel des GR 34 zu laufen.

Die Recherche hat damals ergeben das eigentlich alles an Infrastruktur reichlich vorhanden ist. Im September sollte es auch schon ruhiger sein.

Geschrieben

Ich war schon mehrere Male in der Gegend im Campingurlaub und habe nur Tagestouren gemacht. Bisher war ich immer auf dem Campingplatz "Camping Plage De Goulien", der hat auch eine kleinen Kiosk soweit ich mich erinnere. Den Campingplatz kann ich sehr empfehlen, liegt ein bisschen abgelegen, hat einen sehr langen Sandstrand um die Ecke, ist aber in der Hauptsaison sehr beliebt. Crozon ist mit den schroffen Küste, den Klippen, den langen Sandstränden, den hohen Wellen und den vielen Bunkeranlagen wirklich beeindruckend.

Was Einkauf-/Essensmöglichkeit angeht, denke ich mal, dass Du immer mal wieder an Restaurants/Campingplätzen vorbeikommst und dort auftanken/essen kannst. Ansonsten ist die Gegend aber eher sehr spärlich besiedelt. In der Hauptsaison ist da schon sehr viel los, aber im September sind die Ferien der Franzosen vorbei und es entspannt sich.